Bad Santa

Komödien, Kriegsfilme, Western und schwer einzuordnende Filme finden hier ihren Platz

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 11

Bad Santa

Beitragvon Jenny » 24. Mai 2018 16:29

Bild

Bad Santa

Produktionsland USA

Erscheinungsjahr 2003

FSK 16

Regie: Terry Zwigoff

Darsteller:

Billy Bob Thornton
Brett Kelly
Bernie Mac
Lauren Graham
Tony Cox
Lauren Tom
John Ritter
Ethan Phillips
Cloris Leachman
Joe Bucaro
Hayden Bromberg
Ryan Pinkston
Ajay Naidu
Tom McGowan
Matt Walsh

Inhalt:

Willie (Billy Bob Thornton) arbeitet als Weihnachtsmann im Kaufhaus, obwohl er eigentlich ein richtiger Kinderschreck ist: er säuft, raucht, flucht und raubt noch dazu mit seinem Weihnachtself Marcus (Tony Cox) die Einkaufszentren aus. Als er den kleinen Thurman Merman (Brett Kelly) kennenlernt, der verbissen an den Weihnachtsmann glaubt, ändert sich sein Leben. Denn Thurman lädt Willie ein, mit ihm und seiner senilen Großmutter zu leben. Willie verliebt sich in Sue (Lauren Graham) und beginnt in seiner neuen Umgebung über das bisherige Dasein als billiger Abklatsch eines Weihnachtsmannes ohne emotionalen Bezug zu den Festlichkeiten nachzudenken. Aber da ist auch noch der Kaufhausdetektiv Gin (Bernie Mac), der Willies Betrügereien langsam auf die Schliche kommt und dessen Bemühungen, sich zu ändern, torpediert. Quelle: Filmstarts.de

Meine Meinung:

Einer meiner absoluten Lieblingsweihnachtsfilme. Den kann ich mir jedes Jahr geben. Für mich stimmt hier alles. Story, Umsetzung und auch vor allem der Cast, der hier perfekt gewählt wurde. Billy Bob Thornton ist die Rolle des Bad Santa auf den Leib geschrieben, und genauso Brett Kelly, der mein persönliches Highlight des Filmes ist. Lacher garantiert.

10 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 691
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Zurück zu "Diverse"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron