Der Autovampir ( Upir Z Feratu )

Horrorfilme aus anderen Ländern

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 275

Der Autovampir ( Upir Z Feratu )

Beitragvon trebanator » 22. Sep 2013 07:30

Der Autovampir ( Upir Z Feratu )

Bild

Bild -->Originalfahrzeug aus dem Film

Regie: Juraj Herz

Darsteller:

Jana Brezková
Petr Cepek
Juraj Herz
Eva Horankova
Jirí Menzel
Vít Olmer
Zdenka Procházková
Ilja Racek
Jan Schmid
Dagmar Veskrnová
Blanka Waleská

Handlung:
Der Arzt Dr. Marek wird zu einem Notfall gerufen und auf der Fahrt in ein gefährliches Rennen mit einem unheimlichen Sportwagen verwickelt. Es stellt sich heraus, dass dessen Fahrerin jene Patientin ist, die ihn alarmiert hatte. Als sie wenig später tödlich verunglückt, kommt Marek einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur: Das mysteriöse Auto, dessen Motor nach dem Prinzip einer biologischen Maschine funktioniert, wird vom Blut seiner Fahrer/innen angetrieben.
(Quelle: Die-besten-Horrorfilme)

Meine Meinung:


Ebenfalls ein ganz besonderer Film aus meiner Kindheit, den ich damals nur 1X im TV sah und erst vor kurzem als Kopie einer tschechischen TV-Ausstrahlung.
(leider nur im O-Ton)
Das Thema Vampirismus wurde hier mal ganz neu interpretiert. Ein Auto als Vampir...spooky !!!. Die Handlung als solche weiß jedoch auch den Liebhaber osteuropäischer Filme zu überzeugen. Die Athmo und eben die Handlung ist typisch für die Produktionen der damaligen Ära. Bezüglich der Komplexität der Handlung kein Meilenstein, aber dennoch solide und schlüssig umgesetzt. Mir gefällt dieses filmische Relikt der tschechischen 80er Film-Ära ausgesprochen gut und hoffe immer noch auf eine VÖ mit der originalen deutschen TV-Synchro des ZDF [smilie=bow.gif]


Wertung: 9/10
... He, who makes a Beast of himself , get`s rid of the pain of being a human !
Benutzeravatar
trebanator
Forum Kanzler
 
Beiträge: 6571
Registriert: 09.2013
Wohnort: ... in between worlds
Geschlecht:

Re: Der Autovampir ( Upir Z Feratu )

Beitragvon Cromwell » 23. Nov 2014 16:48

OMG...hab den Film mal vor 30 Jahren im TV gesehen. Gefiel mir damals sehr sehr gut. Gibt's da inzwischen ne guckbare VÖ?
Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln ausziehen
Benutzeravatar
Cromwell
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.2013
Wohnort: Freistaat Bayern
Geschlecht:

Re: Der Autovampir ( Upir Z Feratu )

Beitragvon DonT » 11. Okt 2018 18:32

Dieser Beitrag wird Ihnen präsentiert von: Sinnlosium Akut.
Bei Schnupfen und Schusswunden: Sinnlosium Akut.
Benutzeravatar
DonT
 
Beiträge: 2535
Registriert: 09.2013
Wohnort: King of Harz
Geschlecht:

Re: Der Autovampir ( Upir Z Feratu )

Beitragvon trebanator » 15. Okt 2018 11:54

.... werde mir beide VÖ`s ( DVD + BR ) zulegen. Beide haben ein unterschiedliches Bildformat. Auf DVD bekommt man das "originale" TV-Format in 1.1:33 , auf der BR das Kinoformat 1.1:37 ...... da der hier einer meiner Highlights is, muss dat natürlich bei mir so sein :midi36:
... He, who makes a Beast of himself , get`s rid of the pain of being a human !
Benutzeravatar
trebanator
Forum Kanzler
 
Beiträge: 6571
Registriert: 09.2013
Wohnort: ... in between worlds
Geschlecht:

Re: Der Autovampir ( Upir Z Feratu )

Beitragvon dr. freudstein » 15. Okt 2018 18:24

unwichtig bei dir, weil auf Jahrzehnte ungesehen.....gekauft heißt nicht gleich geguckt :idea:
Frage nicht, was das Forum für dich tut
sondern frage dich, was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
dr. freudstein
Propaganda Minister & Popp-Ikone
 
Beiträge: 5869
Registriert: 09.2013
Wohnort: Die Film-Outlaws
Geschlecht:

Re: Der Autovampir ( Upir Z Feratu )

Beitragvon trebanator » 20. Okt 2018 10:27

dr. freudstein hat geschrieben:unwichtig bei dir, weil auf Jahrzehnte ungesehen.....gekauft heißt nicht gleich geguckt :idea:

.... dann könnte ich mir ja gleich Aushangbilder zulegen. Da kommt man auch nur zum Bildchen gucken...... aber wer würde sowas schon machen.
Der wäre ja verrückter als ich...... 8-)
... He, who makes a Beast of himself , get`s rid of the pain of being a human !
Benutzeravatar
trebanator
Forum Kanzler
 
Beiträge: 6571
Registriert: 09.2013
Wohnort: ... in between worlds
Geschlecht:


Zurück zu "Horrorfilme aus dem Rest der Welt"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron