Texas Chainsaw 3D - Die Unrated-Version kommt nach D


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 19

Texas Chainsaw 3D - Die Unrated-Version kommt nach D

Beitragvon MiamiVIP » 7. Jul 2018 11:39

Texas Chainsaw 3D - The Legend Is Back: Die Unrated-Version kommt nach Deutschland
FSK gibt härtere Fassung ebenfalls uncut ab 18 Jahren frei


Angesichts der vielen Probleme, die die Texas Chainsaw Massacre-Reihe seit Jahrzehnten mit dem deutschen Jugendschutz hatte und noch hat, war es für alle Seiten erfreulich, dass Texas Chainsaw 3D - The Legend Is Back, der ein Sequel zu Blutgericht in Texas darstellt und 2013 erschien, in seiner Uncut-Fassung durch die FSK kam. Die Freude währte aber nicht lange, denn nachdem sich deutsche Fans schon damit abgefunden hatten, dass die deutsche Version auf der US-Kinofassung beruhte, die für ein R-Rating in den Kinos geschnitten wurde, kündigte man in den USA dann mit ein bisschen Verspätung doch noch eine Unrated-Fassung an.

Das verärgerte nicht nur deutsche Konsumenten, sondern auch den Rechteinhaber Highlight Film, der von der Existenz dieser Schnittfassung nichts wusste. Wie wir in unserem Schnittbericht aufzeigen, ist sie tatsächlich etwas härter als die Version, die in Deutschland ausgewertet wurde. Doch obgleich man bei Highlight Film angesichts der wohl auch weiterhin in der deutschen Zensurhölle schmorenden Wrong Turn-Reihe solche Bemühungen nicht unbedingt vermutet hätte, überrascht das Label jetzt positiv. Man sicherte sich mittlerweile auch die Unrated-Fassung von Texas Chainsaw 3D und legte diese bei der FSK zur Prüfung vor.

Wir setzten uns mit Highlight Film in Verbindung und können nun vermelden, dass die Unrated-Version vollständig unzensiert durch die Prüfung kam und "Keine Jugendfreigabe" von der FSK erhielt. Somit muss man nicht mehr nach Frankreich schauen, um dieser Version habhaft zu werden. Texas Chainsaw 3D Unrated wird laut dem Label noch im Herbst 2018 in Deutschland veröffentlicht.

Schnittberichte.com
Die Ein-Mann-Bux-Ersatz-Armee gegen komische Sehgewohnheiten. :D
Benutzeravatar
MiamiVIP
Foren-Provokateur
 
Beiträge: 2614
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Zurück zu "DVD & Blue-ray Veröffentlichungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron