Killing Ground

Horrorfilme aus anderen Ländern

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 90

Killing Ground

Beitragvon Jenny » 25. Jan 2018 18:36

Bild

Killing Ground

Land: Australien
Genre: Survival-Horror
Jahr: 2016
Regie: Damien Power
FSK 18
Darsteller:
Stephen Hunter
Aaron Pedersen
Tiarnie Coupland
Harriet Dyer
Maya Stange

Inhalt:

Der junge Arzt Ian und seine Freundin Samantha stoßen bei einem Campingtrip auf ein unbewohntes Zelt und ein verlassenes Auto. Handelt es sich um Spuren eines Verbrechens? Als Ian und Samantha das grauenvolle Schicksal der verschwundenen Camper erkennen, ist es zu spät. Sie sollen die nächsten Opfer werden.
Survival-Horror aus Australien um den Camping-Trip eines Ehepaars, der sich zum grausamen Katz-und-Maus-Spiel mit zwei skrupellosen Menschenjägern entwickelt.

Meine Meinung:

Ein guter Survival-Backwood-Horrorfilm aus Australien.
Gefallen hat mir, dass der Film in 2 Zeitebenen erzählt wurde. Einmal die Geschichte der vorherigen Camper mit Baby, und parallel die Geschichte des Pärchens.
Eigentlich sogar in 3 Parallelzeiten, denn auf die Geschichte der beiden Peiniger wird auch eingegangen.
Als die 3 Handlungsstränge dann zusammen prallen, geht es richtig los. Die hat Regisseur Damien Power gut hinbekommen.
Es passiert viel in dem Film, es kommt keine Langeweile auf.
Der Film ist nicht sehr blutig, geht aber unter die Haut.
Die Schauspieler machen ihre Sache gut, aber ich könnte jetzt niemanden besonders hervorheben.

Fazit: Ein Survival-Horrorfilm, der mir unter die Haut ging und mit einer guten Story und durchgängiger Spannung aufwartet.

8 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 693
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Re: Killing Ground

Beitragvon horror1966 » 10. Mär 2018 20:32

Das hört sich ja wirklich interessant an, wobei ich sowieso von den meisten australischen Beiträgen sehr angetan sind. Der kommt mal definitiv auf meine Wunschliste, denn meiner Jenny kann ich vertrauen. :mrgreen:
Heimat der Waranen Gemeinde und Illuminaten

Auch ein Aal in des Mannes Hose passt nicht gleich in jede Dose

Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
El Presidente
 
Beiträge: 5752
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Re: Killing Ground

Beitragvon dr. freudstein » 11. Mär 2018 03:17

horror1966 hat geschrieben: [....] denn meiner Jenny kann ich vertauen. :mrgreen:


vertauen :? aber was heißt hier DEINER Jenny :x du meinst wohl MEINER Jenny :fooli099: Edith: oooh hast du ja geschrieben, MEINER....ok sorry, mein Fehler :oops: Danke schön :D
Frage nicht, was das Forum für dich tut
sondern frage dich, was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
dr. freudstein
Propaganda Minister & Popp-Ikone
 
Beiträge: 5754
Registriert: 09.2013
Wohnort: Die Film-Outlaws
Geschlecht:

Re: Killing Ground

Beitragvon Jenny » 11. Mär 2018 10:49

Ich mag auch die meisten der australischen Vertreter, Horror. Die haben so ein eigenes, meist sehr böses Flair.
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 693
Registriert: 09.2013
Geschlecht:


Zurück zu "Horrorfilme aus dem Rest der Welt"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron