Happy Deathday

Horrorfilme aus den USA, Süd-und Mittelamerika

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 24

Happy Deathday

Beitragvon Jenny » 29. Apr 2018 15:02

Bild

Happy Deathday

Originaltitel: Happy Death Day

Produktionsland: USA

Erscheinungsjahr: 2017

Regie: Christopher Landon

Darsteller:

Jessica Rothe
Israel Broussard
Ruby Modine
Charles Aitken
Laura Clifton
Rachel Matthews

FSK 12

Inhalt:
Die junge Studentin Tree (Jessica Rothe) wacht am Morgen ihres Geburtstags auf, doch anders als sonst ist ihr Ehrentag dieses Mal kein Grund zur Freude: Nicht nur hat sie in der Nacht davor zu hart gefeiert und ist in der Studentenbude von Carter (Israel Broussard) gelandet. Noch dazu taucht am Abend plötzlich ein maskierter Unbekannter auf und ermordet sie. Nach ihrem Tod landet Tree jedoch nicht im Jenseits, sondern wacht erneut am Morgen ihres Geburtstages auf, als wäre nichts geschehen. Schnell stellt sie fest, dass sie in einer Zeitschleife gefangen ist, in der sich die Ereignisse fortlaufend wiederholen und sie jedes Mal am Ende ermordet wird, egal, was sie versucht. Während Tree ihren Geburts- und Todestag ein ums andere Mal durchläuft, versucht sie verzweifelt, einen Weg zu finden, um ihrer Ermordung zu entkommen... Quelle: filmstarts.de

Meine Meinung:

Happy Death Day hat mich von der ersten bis zur letzten Minute super unterhalten. Die Story finde ich klasse. Dieser Und täglich grüßt das Murmeltier Effekt ist zwar nichts neues, aber ich mag´s gerne.
Der Film ist spannend, hat eine gute Old-School-Atmosphäre und schauspielerisch kann man auch nicht meckern.
Überrascht hat mich die Freigabe von 12 Jahren. Aber nun gut, die Jugend von heute schockt ja irgendwie nix mehr.
Da der Film mich super unterhalten hat und ich ihn mir auch gerne ein 2. Mal anschauen werde, gibt es von mir

9 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 696
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Re: Happy Deathday

Beitragvon horror1966 » 29. Apr 2018 16:52

Habe ich mir mal vorgemerkt, hört sich auf jeden Fall interessant an.
Heimat der Waranen Gemeinde und Illuminaten

Auch ein Aal in des Mannes Hose passt nicht gleich in jede Dose

Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
El Presidente
 
Beiträge: 5759
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Re: Happy Deathday

Beitragvon Jenny » 29. Apr 2018 17:23

Der wird Dir sicher gefallen, Horror :-)
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 696
Registriert: 09.2013
Geschlecht:


Zurück zu "Der amerikanische Horrorfilm"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron