Rob Zombies 31


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 383

Re: Rob Zombies 31

Beitragvon MiamiVIP » 21. Sep 2016 14:06

31 kommt ungeschnitten in die deutschen Kinos
Keine Jugendfreigabe für den neuen Film von Rob Zombie

Nach dem durchwachsenen Lords of Salem wollte Rob Zombie mit 31 zurück zu seinen Wurzeln und einen knallharten Horrorfilm abliefern. Das ist ihm auch gelungen und so bekam der Streifen im ersten Anlauf bei der MPAA ein NC-17-Rating, welches erst nach einigen kleinen Kürzungen auf ein R-Rating reduziert wurde. Diese R-Rated-Fassung stellt somit die offizielle Kinofassung dar, welche in der letzten Woche in den USA als VOD veröffentlicht wurde und am 27. Oktober 2016 in die deutschen Kinos kommen wird. Im Verleih von Tiberius Film.

Und auch die FSK hatte ihre Bedenken wegen der Gewaltdarstellung und verweigerte ihm in der vergangenen Woche bei der ersten Prüfung die Freigabe. Heute ging es deswegen in die Berufung und dort konnte man tatsächlich für die ungeschnittene Kinofassung eine Freigabe erwirken. Keine Jugendfreigabe lautet hier das Urteil der Prüfer. Das haben wir gerade vom Verleih erfahren.

Ob 31 für die Veröffentlichung im Heimkino ungeschnitten durch die FSK kommen wird, bleibt abzuwarten und dürfte wohl eher fraglich sein.

Schnittberichte.com
Benutzeravatar
MiamiVIP
Foren-Provokateur
 
Beiträge: 2192
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Re: Rob Zombies 31

Beitragvon OpFeRmEtZgEr » 21. Sep 2016 22:07

bestimmt kommt eh wieder keine unrated.
Bei uns uncut im kino...Hoffentlich ist die u.s nicht schon hardcore geschnitten worden fürs r-rating.
Benutzeravatar
OpFeRmEtZgEr
Security Chef
 
Beiträge: 5415
Registriert: 09.2013
Wohnort: Inferno
Geschlecht:

Re: Rob Zombies 31

Beitragvon trebanator » 27. Sep 2016 08:02

... ich denke, bei nem Streifen von "Robbi" wird spätestens im Verlauf ne Unrated... auh bei uns... nachgeschoben, wenn nicht schon direkt Uncut ;)
... He, who makes a Beast of himself , get`s rid of the pain of being a human !
Benutzeravatar
trebanator
Forum Kanzler
 
Beiträge: 6245
Registriert: 09.2013
Wohnort: ... in between worlds
Geschlecht:

Re: Rob Zombies 31

Beitragvon MiamiVIP » 16. Nov 2016 01:10

31 bekommt auch auf DVD/BD ungeschnitten das FSK-Siegel
Rob Zombie-Film auch im Heimkino mit KJ-Freigabe

Am 27. Oktober 2016 lief 31 - A Rob Zombie Film in der ungeschnittenen Kinofassung mit FSK KJ-Siegel in den deutschen Kinos an. Dabei verweigerte die FSK dem Folter-Slasher im ersten Anlauf die Freigabe und konnte erst in der Berufung von Tiberius Film umgestimmt werden. Dabei war natürlich fraglich, ob die FSK dem Streifen dann auch bei der späteren Prüfung für die DVD/BD gnädig sein würde.

Und das war sie. Denn 31 hat auch für die Veröffentlichung im Heimkino in der unzensierten Kinofassung die "keine Jugendfreigabe"-Einstufung bekommen. Und das sogar beim ersten Anlauf. Das hat uns das Label auf Nachfrage bestätigen können. Eine längere Unrated-Fassung wird es jedoch nicht geben, auch wenn der Film für das R-Rating leicht geschnitten wurde. Die kommende US-Veröffentlichung hat ebenfalls nur die R-Rated an Bord.

Tiberius Film wird die DVD/BD am 2. März 2017 in Deutschland veröffentlichen. Neben einer 3D-Fassung wird es für Sammler auch ein Steelbook geben.

Schnittberichte.com
Benutzeravatar
MiamiVIP
Foren-Provokateur
 
Beiträge: 2192
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Zukünftige Filmprojekte"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron