Lobster Mann vom Mars


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 80

Lobster Mann vom Mars

Beitragvon trebanator » 22. Sep 2013 10:14

Lobster Mann vom Mars USA , 1989
Bild

Regie: Stanley Sheff

Darsteller:

Deborah Foreman
Dean Jacobson
S.D. Nemeth
Anthony Hickox
Tony Curtis
Mindy Kennedy
Philip Proctor
Tim Haldeman
Bobby Pickett
Richard Wright
Ava Fabian
Sage Whitfield

Handlung:

Zum Überleben braucht der Mars dringend Sauerstoff. Diesen soll der gefürchtete Lobster Mann von der Erde stehlen. Dieser legt bei uns erst mal eine saubere Bruchlandung hin, die nicht unentdeckt bleibt. Ein junges Pärchen sieht alles und bringt das außerirdische Untier ungemerkt in die Stadt. Dieses zieht eine Spur dampfender Skelette hinter sich. Da die Armee die Story augenscheinlich nicht glaubt, ziehen die beiden Professor Plocostomos zu Rat. (quelle:Tierhorror.de)

Meine Meinung:

Eine Klasse Science-Fiction-Trash-Kömödie haben wir hier, die sich selbst nicht erst ernst nehmen will, obwohl doch augenscheinlich verhältnismäßig aufwendig produziert ( Effekte ). Dem eigentlichen Film wird eine 2. Rahmenhandlung zu dessen Produktion voraus- u. nachgeschickt ( und mit einigen Sequenzen während dessen ) die einen maroden Produzenten hoffen läßt, bewußt eine finanzielle Bruchlandung zwecks Steuererleichterung hinzulegen, da er den vorgeführten Lobster Mann vom Mars für absoluten Käse hält. Doch damit liegt er falsch, wie er am Ende feststellen muß und auch ich dementsprechend finde Yellow_Colorz_PDT_06
Lobster Mann vom Mars ist eine herrliche Parodie auf die 50-60er Monsterfilme mit dementsprechenden schrägen Monstern (leider zuwenige) die tölpelhaft Ihre fragwürdigen Ziele versuchen zu erreichen. Das tun Sie jedoch meiner Meinung nach sehr zur Belustigung des Zuschauers, der liebevoll und durchaus professionell produzierte SFX, die bewußt auf Dilletantismus gebürstet sind, bewundern darf.

Wertung: 8/10

[youtube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Gj0Dwqu1k2w&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Gj0Dwqu1k2w&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]
... He, who makes a Beast of himself , get`s rid of the pain of being a human !
Benutzeravatar
trebanator
Forum Kanzler
 
Beiträge: 6243
Registriert: 09.2013
Wohnort: ... in between worlds
Geschlecht:

Zurück zu "Trashfilme"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast