Daniel der Zauberer


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 401

Daniel der Zauberer

Beitragvon DonT » 6. Jan 2016 11:20

Bild

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2004
Regie: Ulli Lommel
Darsteller: Daniel Küblböck, Ulli Lommel, Katja Rupé, Rudolf Waldemar Brem, Günther Küblböck, Manolito Lommel u.a.

------------

Es gab tatsächlich eine Zeit, in der selbst ich DSDS geguckt habe - nämlich die erste Staffel. Damals gab es wenigstens noch zwei echte Typen. Zum einen war das Vanessa S., die später auch lange Zeit in Osteuropa erfolgreich sein sollte. Zum anderen rede ich natürlich von Daniel Küblböck. Selten hat eine Person Deutschland so polarisiert wie der Junge aus Eggenfelden. Ich gebe gerne zu, dass er mir damals hinter erstgenannter Dame auch um einiges lieber war als Alexander Klaws und Co. - und damit meine ich auch seine Musik.

Um aber zu diesem cineastischen Meilenstein :D zurückzukommen: Daniel der Zauberer ist ein Film, der genau die oben angesprochene Polarisation um die Person Küblböcks thematisiert. Ein Trio von Daniel-Hassern plant ihn zu seinem letzten Konzert umzubringen, doch Daniel wird von einem geheimnisvollen Zauberer beschützt...

Im Film wird dargestellt, wie Daniel sich auf seine Konzerte vorbereitet und mit dem Hass der Kritiker und der Liebe seiner Fans umgeht. Außerdem kommen wir in den Genuss einiger Lieder seines ersten Albums. Am göttlichsten aber sind die Dialoge, die irgendwie erscheinen, als hätte es nie ein Drehbuch gegeben. So kommen einige sehr absurde Aussagen auf, wie z.B. auch, dass Daniel offenbar jemanden als Engel erschienen sein muss und er ihn damit das Leben gerettet hat. Generell besticht der Film durch völlig obskure Handlung. Als die Killer Daniel endlich entführen können und ihn kalt machen wollen, werden sie von ihm in ein Gespräch verwickelt, in dem er meint, dass sie sicher auch sehr toll tanzen und singen könnten, wenn sie nur wollten. Es ist mir leider nicht möglich, soetwas nicht lustig zu finden. Ich saß von Anfang mit einem breiten Grinsen vor dem Bildschirm und das hat sich auch während des durchaus kurzweiligen Vergnügens nicht geändert. Diese Perle der Filmgeschichte darf einfach in keiner gut sortierten Filmsammlung fehlen! Ein Film, den die meisten hassen werden (nicht ganz umsonst ist der Film mit Abstand der schlechteste in der OFDb) - ein paar wenige (wie ich) aber sehen in diesen Streifen eine durchaus amüsante Erfahrung, die einjeder mal machen sollte!

7/10

------------

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Dieser Beitrag wird Ihnen präsentiert von: Sinnlosium Akut.
Bei Schnupfen und Schusswunden: Sinnlosium Akut.
Benutzeravatar
DonT
 
Beiträge: 2356
Registriert: 09.2013
Wohnort: King of Harz
Geschlecht:

Re: Daniel der Zauberer

Beitragvon DonT » 6. Jan 2016 11:21

Oberes Review entstand nach Erstsichtung (und komplett ohne Drogeneinfluss). Bei Zweitsichtung fand ich den Film wesentlich uninteressanter, ist abgerutscht auf 5/10.
Dieser Beitrag wird Ihnen präsentiert von: Sinnlosium Akut.
Bei Schnupfen und Schusswunden: Sinnlosium Akut.
Benutzeravatar
DonT
 
Beiträge: 2356
Registriert: 09.2013
Wohnort: King of Harz
Geschlecht:

Re: Daniel der Zauberer

Beitragvon horror1966 » 6. Jan 2016 11:28

Es ist einfach unglaublich, was für Filme ich hier in die DB eintragen muss. Wie kann man sich nur freiwillig so etwas anschauen, lass die Finger von den Drogen. :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:
Heimat der Waranen Gemeinde und Illuminaten

Auch ein Aal in des Mannes Hose passt nicht gleich in jede Dose

Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
El Presidente
 
Beiträge: 5153
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Re: Daniel der Zauberer

Beitragvon dr. freudstein » 6. Jan 2016 12:01

Duuuuuuuu :shock:
facepalm smiley


cheffe, darf der sowas hier eintragen? Gibt es nicht auch Grenzen :o

ich dachte DonT ist nen sympatischer. Nein, mein DonT Bild ist zusammen gebrochen :cry:
Frage nicht, was das Forum für dich tut
sondern frage dich, was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
dr. freudstein
Propaganda Minister & Popp-Ikone
 
Beiträge: 4929
Registriert: 09.2013
Wohnort: Die Film-Outlaws
Geschlecht:

Re: Daniel der Zauberer

Beitragvon dr. freudstein » 6. Jan 2016 12:03

scheiße, hab den Trailer angeschaut, das reicht. Ist Daniel jetzt eigentlich schon eine Daniela?
Frage nicht, was das Forum für dich tut
sondern frage dich, was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
dr. freudstein
Propaganda Minister & Popp-Ikone
 
Beiträge: 4929
Registriert: 09.2013
Wohnort: Die Film-Outlaws
Geschlecht:

Re: Daniel der Zauberer

Beitragvon horror1966 » 6. Jan 2016 12:33

dr. freudstein hat geschrieben:Duuuuuuuu


cheffe, darf der sowas hier eintragen? Gibt es nicht auch Grenzen :o




Ist das erste Mal das ich so gut wie sprachlos bin und normalerweise zieht so etwas zumindest Forenkeile nach sich. Muss mich jetzt erst einmal beruhigen, danach werde ich über eventuelle Konsequenzen nachdenken. :mrgreen:
Heimat der Waranen Gemeinde und Illuminaten

Auch ein Aal in des Mannes Hose passt nicht gleich in jede Dose

Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
El Presidente
 
Beiträge: 5153
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Re: Daniel der Zauberer

Beitragvon DonT » 6. Jan 2016 14:07

dr. freudstein hat geschrieben:ich dachte DonT ist nen sympatischer. Nein, mein DonT Bild ist zusammen gebrochen :cry:


Das liegt nur daran, dass ich im letzten Jahr kaum was geguckt habe. Sonst wüsstest du schon eher, was für einen Filmgeschmack ich habe :mrgreen:
Dieser Beitrag wird Ihnen präsentiert von: Sinnlosium Akut.
Bei Schnupfen und Schusswunden: Sinnlosium Akut.
Benutzeravatar
DonT
 
Beiträge: 2356
Registriert: 09.2013
Wohnort: King of Harz
Geschlecht:

Re: Daniel der Zauberer

Beitragvon dr. freudstein » 6. Jan 2016 14:30

kaum Filme geguckt :o ich denk, du bist ein Filmnörd?? Naja deine Verbannung steht ja eh kurz bevor, der cheffe läßt sich sowas hier nicht mehr bieten :P Und heut abend, wenn alle von der Knüppelei kommen, gibts Forenkeile, ich freu mich drauf ha ha ha :twisted:
Frage nicht, was das Forum für dich tut
sondern frage dich, was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
dr. freudstein
Propaganda Minister & Popp-Ikone
 
Beiträge: 4929
Registriert: 09.2013
Wohnort: Die Film-Outlaws
Geschlecht:

Re: Daniel der Zauberer

Beitragvon trebanator » 6. Jan 2016 19:19

..... ich hab`n nich geguckt... zumindest nich richtich :D
... He, who makes a Beast of himself , get`s rid of the pain of being a human !
Benutzeravatar
trebanator
Forum Kanzler
 
Beiträge: 6245
Registriert: 09.2013
Wohnort: ... in between worlds
Geschlecht:

Re: Daniel der Zauberer

Beitragvon dr. freudstein » 6. Jan 2016 19:27

trebanator hat geschrieben:..... ich hab`n nich geguckt... zumindest nich richtich :D


das du den Fil....dingsbums inne Sammlung hast, war mir klar, aber was heißt nicht richtig geguckt :?
Frage nicht, was das Forum für dich tut
sondern frage dich, was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
dr. freudstein
Propaganda Minister & Popp-Ikone
 
Beiträge: 4929
Registriert: 09.2013
Wohnort: Die Film-Outlaws
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Trashfilme"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron