Sharknado (2013)

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 741

Re: Sharknado (2013)

Beitragvon trebanator » 2. Feb 2016 20:31

OpFeRmEtZgEr hat geschrieben:Du meinst Dan Gore,der Dudi hat leider noch nix zu gesagt.
Ich lass mich überraschen. HASSE Asylum eigentlich,aber der Film hier reizt mich.
Ich mag Haie,die schmecken gut.

.... Bluuuuuuuuuuuu Rayyyyyyyyyyyyyyyy :laie_60a: ....... inne SchleFaZ war er geil... so wie mir Hai-Horror-Trsh generell gefällt :hutheben:
... He, who makes a Beast of himself , get`s rid of the pain of being a human !
trebanator
Forum Kanzler

Beitragvon dude-1984 » 2. Feb 2016 20:52

OpFeRmEtZgEr hat geschrieben:Du meinst Dan Gore,der Dudi hat leider noch nix zu gesagt.
Ich lass mich überraschen. HASSE Asylum eigentlich,aber der Film hier reizt mich.
Ich mag Haie,die schmecken gut.

aus gutem grund!

dat is hardcore dreck mit mickrigsten effekten in etwa wie megapiranha....halt aylum ranz zum vergraulen von filmgourmets :mrgreen:

effekte wie ausm atari!
dude-1984
Die graue Eminenz

Beitragvon OpFeRmEtZgEr » 2. Feb 2016 21:10

Geil ,wie ausm ATARI? :O
80's PUR!!! :D
OpFeRmEtZgEr
Security Chef

Beitragvon trebanator » 2. Feb 2016 21:14

dude-1984 hat geschrieben:
...effekte wie ausm atari!

..... dat isset doch gerade ! .... Fun-Trash, full throttle !! ..... Party on, Garth !!! :P :D
trebanator
Forum Kanzler

Beitragvon DriesVanHegen » 3. Feb 2016 22:22

OpFeRmEtZgEr hat geschrieben:Taugt die Unke als spaßiger Haifischmist?
Hab mir das Zavvi Steel für 10.79€ geholt

So günstig ist's mittlerweile (gewesen?)?
Hab's immer nur für Preise im hohen 20er Bereich gewesen. Habe schon mit 'nem Kauf geliebäugelt. Aber dann hat mir meine DVD doch gereicht. Für 'ne Complete Edition wäre ich jedoch zu haben :mrgreen:

Zum Film:
Ich habe Wunder was an Nonsens erwartet, aber mir war er irgendwie doch zu normal. Abgesehen von der Grundidee war mir das alles zu ernst. Unabhängig davon ist der Film natürlich ziemliche Grütze. Unlogisch, billig - aber nicht so over the top bewusst dumm gehalten, wie ich gehofft hätte.
Der zweite scheint mir durchaus absurder zu sein. Den wollte ich mir gerade deshalb eigentlich noch anschauen.
DriesVanHegen
Ex-Küken

Beitragvon horror1966 » 26. Okt 2016 15:42

Bild

Sharknado
(Sharknado)
mit Ian Ziering, Tara Reid, John Heard, Cassandra Scerbo, Jason Simmons, Alex Arleo, Neil H. Berkow, Heather Jocelyn Blair, Sumiko Braun, Diane Chambers, Julie McCullough, Marcus Choi, Israel Sáez de Miguel
Regie: Anthony C. Ferrante
Drehbuch: Thunder Levin
Kamera: Ben Demaree
Musik: Ramin Kousha
FSK 16
USA / 2013

Ein gigantischer Wirbelsturm, der vor der kalifornischen Küste einen Haischwarm erwischt und mit in die Luft gerissen hat, bewegt sich auf Los Angeles zu. Fin, der Eigentümer einer Surfer-Bar am Strand von Long Beach, muss entsetzt mit ansehen, wie der Sturm und ein schier unaufhörlicher Regen gigantischer weißer Haie sein Lebenstraum zerstört. Zusammen mit seinem besten Freund Baz, seiner Freundin und dem alten Säufer George macht er sich daran, bewaffnet mit Kettensägen und Schrottflinten, seine Ex-Frau April und seine beiden Kinder vor diesen fliegenden Fressmaschinen zu schützen. Doch dies ist ein fast hoffnungsloses Unterfangen, da der Sturm auch das Meerwasser immer mehr in die Stadt hineingedrückt hat und die Gruppe sich nun auch noch vor den Haien, die durch die überfluteten Straßen schwimmen, schützen muss.

Wenn man den Namen "The Asylum" hört dann schwant einem nichts Gutes, denn das berühmt-berüchtigte Label hat sich ja nun einmal darauf spezialisiert, den Zuschauer mit bewusst billigen und schlechten Filmen zu peinigen. So hat man in den letzten Jahren dann auch so manche filmische Grütze über sich ergehen lassen müssen, doch der vorliegende Beitrag schießt ganz eindeutig den Vogel ab. Trashfilme mit Hai-Thematik gibt es ja mittlerweile zur Genüge und man hat im Laufe der Zeit die Killer des Meeres auch in den absurdesten Formen zu Gesicht bekommen, aber "Sharknado" setzt in dieser Beziehung dem Ganzen die absolute Krone auf. An dieser Stelle sollte man allerdings auch anmerken, das The Asylum an dieser Stelle endlich einmal unterhaltsamen Trash für Syfy produziert hat, denn die vorliegende Erzählung ist dermaßen hanebüchen und an den Haaren herbei gezogen, das man fast durchgehend nicht mehr zu lachen aufhören kann. Aufgrund der Inhaltsangabe merkt man schon eindeutig in welch absurde Richtung das Szenario tendieren wird, aber eine Sichtung des Geschehens ist dann noch mal eine ganz andere Qualität.

Regisseur Anthony C. Ferrante hat sich alle Mühe gegeben, seine Geschichte mit wirklich schlechten Effekten zu durchtränken, wobei diese für eine Produktion von The Asylum eine erstaunliche Qualität vorweisen. Im Gegensatz zu anderen Werken des Labels wird einem in diesem Punkt also überraschend gute Kost geliefert, wobei sich ein Vergleich mit normalen Filmen aber generell verbietet. Absolutes Highlight des Filmes ist aber die vollkommen groteske Geschichte an sich, die überraschenderweise einen extrem hohen Unterhaltungswert beinhaltet. Dieser offenbart sich jedoch nur, wenn man eine äußerst ausgeprägte Vorliebe für den schlechten Geschmack hat, denn nicht umsonst ist das Werk im TV unter der Rubrik "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" gelaufen. Vom filmischen Aspekt her hat man sich dieses Prädikat auch wahrlich verdient, denn wenn man die ansonsten für Filme übliche Messlatte anlegen würde, dann nähert man sich ganz unwillkürlich dem totalen Bodensatz des Mediums.

Das wird jedoch den geneigten Trash-Liebhaber keinesfalls abschrecken, der bei "Sharknado" die volle Dröhnung der Unzulänglichkeiten in einer aberwitzigen Story präsentiert bekommt. Da kommen einem Haie aus einem Gulli entgegen geschossen die Straßen von Los Angeles werden mit den Killern regelrecht überschwemmt und jede Luftabwehr hätte ihre helle Freude daran, die durch mehrere Tornados transportierten Meerestiere in der Luft abzuknallen. Die versammelte Darsteller Riege passt sich diesem Sammelsurium an Absurditäten nahtlos an und wartet dabei mit den unglaubwürdigsten Handlungsweisen auf. Übrigens sind hier einige bekannte Gesichter von B-Movie Akteuren am Werk, was aber auf keinen Fall für gutes oder gar anspruchsvolles Schauspiel steht. Eher das Gegenteil ist der Fall, doch im vorliegenden Fall erscheint das vollkommen passend und so ergibt sich für Freunde dieser Filmart ein richtig gutes Gesamtbild mit dem man zufrieden sein kann.

Ich habe nun wirklich schon unzählige Trash-Beiträge aus dem Bereich Tierhorror gesehen, aber "Sharknado" ist in dieser Beziehung das absolute Non plus Ultra. Da stellt man sich dann auch ganz unweigerlich die Frage, welch krankem Hirn diese Ansammlung von Absurditäten entsprungen ist. Um auf einen solchen Murks zu kommen muss man entweder völlig stoned oder nicht von dieser Welt sein, anders lässt sich diese Story nun wirklich nicht erklären. Wie dem aber auch sei, ich sehe schon mit großer Freude den Fortsetzungen entgegen, denn wenn dort die gleiche "Qualität" geboten wird, dann kann man sich auf ein extrem vergnügliches Filmvergnügen freuen.

Fazit:

Eigentlich hätte ich niemals erwartet, das mich ein Beitrag von The Asylum derart köstlich unterhalten kann, wie es bei "Sharknado" der Fall war. "Trash at his Best" kann ich da nur sagen und für die Liebhaber des äußerst schlechten Geschmacks nur eine definitive Empfehlung aussprechen.

8/10 fliegende Haie auf der nach oben hin offenen Trash-Skala
Heimat der Waranen Gemeinde und Illuminaten

Auch ein Aal in des Mannes Hose passt nicht gleich in jede Dose

Bild Big Brother is watching you
horror1966
El Presidente

Beitragvon trebanator » 27. Okt 2016 16:34

..... als SchleFaZ-Version noch besser !! .... hab mir ja mittlerweile auch die schöne SchleFaZ-Trilogie zugelegt. Den ersten sah ich schon auf Tele 5 .... die beiden anderen hab ich noch nie gesehen... hab da auch die blu`s... schauen werd ich aber wohldann nur die DVD`s.... wegen dem Geschlefazze :mrgreen:
trebanator
Forum Kanzler

Beitragvon DriesVanHegen » 12. Jan 2017 12:36

War ich bei meiner Zavvi-Bestellung vorgestern am Überlegen, denn es gibt eine Complete Edition :mrgreen:
http://www.zavvi.de/dvd/sharknado-1-4-b ... 13547.html
Aber wer will das denn noch auf DVD. An digitalen Ungetümen möchte ich wenn schon auch knackscharf in Full HD ergötzen :mrgreen:

€:
Was seh ich da noch :mrgreen:
https://www.amazon.de/Sharknado-Ultimat ... collection
Alles in blau, inklusive 2 & 3 HEADED SHARK ATTACK
Hm... :mrgreen:
DriesVanHegen
Ex-Küken

Vorherige

Zurück zu "Trashfilme"