Independence Day Extended Cut in HD

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 88

Beitragvon MiamiVIP » 17. Mär 2016 02:55

Restaurierte Fassung zum Start des zweiten Teils

Independence DayAls Blockbuster konzipiert, mit einer massiven Marketingkampagne beworben und mit einem Oscar für Visual Effects gekrönt, führte Roland Emmerich in Independence Day (1996) Regie. Will Smith, Bill Pullman Jeff Goldblum und Randy Quaid übernahmen die Hauptrollen und wussten eine riesige Fangemeinde in der 145 Minuten langen Kinofassung vortrefflich zu unterhalten, auch wenn die Kritik am US-patriotisch, pathetischen Kampf gegen die alles vernichtende Alieninvasion nicht verstummen wollte.

Bereits 1998 wurde eine Special Editon auf Laser Disc veröffentlicht, die um ca. 8 Minuten an Handlungsszenen erweitert wurde. Die hinzugefügten Teile des Extended Cuts waren bisher nur in Standard Definition Qualität erhältlich, auch die Tonqualität liess dementsprechend zu wünschen über.

Als 2015 bereits die Vorbereitungen für den zweiten Teil Independence Day 2 - Die Wiederkehr getroffen wurden, flammte die Diskussion um ein HD-Release des ersten Teils wieder auf. Diesem Wunsch folgte nun 20th Century Fox und wird ab 23.06.2016 eine restaurierte Fassung des Extended Cuts auf Blu-ray auf den Markt bringen. Aber auch Bild und Ton der Kinofassung wurden restauriert. Des weiteren erscheint eine "Attacker Edition" als Limited Collector's Set mit dem 3D-Modell des ikonischen Raumschiffs.

Ausstattung in allen Editionen:

Restaurierte Fassungen von Kino- und Extended Version auf 2 Blu-rays
Neue ca. 30 minütige Doku-Featurette "Independence Day: Ein Vermächtnis, das verpflichtet" sowie weiteres umfangreiches Bonusmaterial

Bild

Schnittberichte.com
Die Ein-Mann-Bux-Ersatz-Armee gegen komische Sehgewohnheiten. :D
MiamiVIP
Foren-Provokateur

Re: Independence Day Extended Cut in HD

Beitragvon OpFeRmEtZgEr » 17. Mär 2016 13:33

Den fand ich als Kind gut,kam ja in meiner Jugend ins Kino.
Heute finde ich den Film grottig und völlig behindert.
Brauche ich definitiv nicht.
LIEBER ASSI ODER PROLL ALS EIN VERBLENDETES HERDENTIER DER HYPOKRITEN!!!
OpFeRmEtZgEr
Security Chef

Zurück zu "DVD & Blue-ray Veröffentlichungen"