Ruhe in Frieden - José Ramón Larraz (1987)

Horrorfilme aus anderen Ländern

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 204

Ruhe in Frieden - José Ramón Larraz (1987)

Beitragvon dr. freudstein » 12. Jan 2016 06:25

Bild

Originaltitel: Descanse en piezas

Herstellungsland: Spanien/USA 1987

Regie: José Ramón Larraz

Darsteller: Scott Thompson Baker, Lorin Jean Vail, Dorothy Malone, Jack Taylor, Patty Shepard,
David Rose, Jeffrey Segal, Fernando Bilbao u.a.

Story:
Tante Catherine hat Selbstmord begangen. Ihren gesamten Besitz in Form von mehreren Grundstücken vererbt sie ihrer Nichte Helen, die feststellen muß, daß in den Häusern diverse zwielichtige Gestalten wohnen. Als es auch noch anfängt zu spuken, will Helen schnellstmöglich ausziehen. Um Helen vollends in den Wahnsinn zu treiben, inszeniert Ehemann Bob zusammen mit den Bewohnern, die alle vor Jahren in einer Irrenanstalt gesessen haben, ein perfides Spiel . . .

http://www.ofdb.de/film/6380,Ruhe-in-Frieden
Frage nicht, was das Forum für dich tut
sondern frage dich, was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
dr. freudstein
Propaganda Minister & Popp-Ikone
 
Beiträge: 5134
Registriert: 09.2013
Wohnort: Die Film-Outlaws
Geschlecht:

Re: Ruhe in Frieden - José Ramón Larraz (1987)

Beitragvon trebanator » 12. Jan 2016 17:12

.... von Larraz hab ich "Vampyres" und "Coming of Sin" .... beides superatmosphärische Filme.... und entsprechend gut !!!
... He, who makes a Beast of himself , get`s rid of the pain of being a human !
Benutzeravatar
trebanator
Forum Kanzler
 
Beiträge: 6403
Registriert: 09.2013
Wohnort: ... in between worlds
Geschlecht:

Re: Ruhe in Frieden - José Ramón Larraz (1987)

Beitragvon dr. freudstein » 12. Jan 2016 17:58

die kenn ich nicht, diesen hier hat keiner, weil gibts nur auf VHS!!!!
Frage nicht, was das Forum für dich tut
sondern frage dich, was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
dr. freudstein
Propaganda Minister & Popp-Ikone
 
Beiträge: 5134
Registriert: 09.2013
Wohnort: Die Film-Outlaws
Geschlecht:

Re: Ruhe in Frieden - José Ramón Larraz (1987)

Beitragvon trebanator » 12. Jan 2016 18:45

dr. freudstein hat geschrieben:die kenn ich nicht, diesen hier hat keiner, weil gibts nur auf VHS!!!!

....et gibt auch VHS-Rip`s auf DVD :P
... He, who makes a Beast of himself , get`s rid of the pain of being a human !
Benutzeravatar
trebanator
Forum Kanzler
 
Beiträge: 6403
Registriert: 09.2013
Wohnort: ... in between worlds
Geschlecht:

Re: Ruhe in Frieden - José Ramón Larraz (1987)

Beitragvon dr. freudstein » 13. Jan 2016 09:43

ach sieh an, ja da habe ich einige hundert von. Und, hast du diesen Film oder brauchst du nen Rip von? Laß ich eh demnächst machen, wenn der VHS Ripper wieder Zeit und Böcke hat ;)

Bild
Niederlande VHS IHV, großer Einleger, O-Ton, Zwangs UT nld.

Ärgerlich, das der Frank Trebbin (nicht zu verwechseln mit Frank Drebin von der Spezialeinheit) häufig derb am spoilern ist, vor allem übern Schlußplot. Andererseits nicht so schlimm, der Film war eh sehr verwirrend und man fragte sich, wohin der Film eigentlich ausgerichtet war. Abläufe sind doch ziemlich wirr. Splatter gibts nur angedeuteten, aber geht schon gut blutig zur Sache. Die Charaktere sind sehr skurill, aber das ist auch wirklich beabsichtigt, da die Bewohner ja früher alle in einer Nervenanstalt waren. Durchaus sehr unterhaltsam und spaßig, wird aber auch immer wieder durch langweilige Passagen gedämpft, die einen dann auch noch verwirren, weil sie fehlplatziert oder unnötig erschienen. Werde mich mal auf die Suche nach dem deutschem Tape machen (UFA), mal sehen wie es mit einer verständlicheren Synchro wirkt.

6/10
Frage nicht, was das Forum für dich tut
sondern frage dich, was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
dr. freudstein
Propaganda Minister & Popp-Ikone
 
Beiträge: 5134
Registriert: 09.2013
Wohnort: Die Film-Outlaws
Geschlecht:

Re: Ruhe in Frieden - José Ramón Larraz (1987)

Beitragvon trebanator » 13. Jan 2016 18:04

.... ich hätte generell eh von allen verfügbaren Larraz`s, außer den beiden besagten, dieich habe, n Rip. Gibt ja keine Scheiben hier. DEn hier hab ich auch nicht..... kann aber nur mit all-inclusive Rip`s wat anfangen ;)
... He, who makes a Beast of himself , get`s rid of the pain of being a human !
Benutzeravatar
trebanator
Forum Kanzler
 
Beiträge: 6403
Registriert: 09.2013
Wohnort: ... in between worlds
Geschlecht:


Zurück zu "Horrorfilme aus dem Rest der Welt"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron