Heartbreak Ridge ist neugeprüft und jetzt ab 16


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 106

Heartbreak Ridge ist neugeprüft und jetzt ab 16

Beitragvon MiamiVIP » 2. Jul 2014 17:07

Heartbreak Ridge ist neugeprüft und jetzt ab 16
Ehemals indizierter Kriegsfilm mit Clint Eastwood jetzt jugendfrei

Clint Eastwoods Regiearbeit Heartbreak Ridge kam 1986 heraus und erhielt aufgrund seiner recht zynischen Sprüche nur eine 18er-Freigabe der FSK. Es kam im Anschluss aber sogar noch schlimmer, denn die damalige BPjS sah die Notwendigkeit, den Film 1988 sogar auf den Index zu setzen. Nachdem ein paar Jahre vor Ablauf der Frist das rechteinhabende Label Warner Bros. versuchte, eine vorzeitige Listenstreichung zu erlangen, blitzten sie mit diesem Vorhaben ab. Es dauerte also die gesamte Frist von 25 Jahren, bis sich die Gutachter der BPjM das Werk nochmal genau anschauten und im August 2013 entschieden, dass die Voraussetzungen für eine Folgeindizierung mittlerweile nicht mehr gegeben seien.

Der Film war also frei, aber Warner Bros. ließ sich nun fast noch ein weiteres Jahr Zeit, ehe sie den Film bei der FSK zur Neuprüfung vorlegten. Aber, was lange währt, währt endlich gut und Heartbreak Ridge wurde nun in ungeschnittener Fassung bereits ab 16 Jahren freigegeben. Die Pläne für eine Neuveröffentlichung, voraussichtlich auch auf Blu-ray, dürften also langsam auch voranschreiten.
inhalt: Sergeant Tom "Gunny" Highway ist noch ein Kämpfer der alten Schule. Seine Narben und Orden hat er sich bereits im Korea-Krieg verdient. Als Ausbilder in einer Kompanie der Marines wird ihm ein Haufen junger Rekruten zugeteilt. Mit eiserner Faust trommelt er Disziplin und Power in die lasche Truppe. Dass seine Methoden aber gar nicht so veraltet sind, wie seine Vorgesetzten behaupten, kann der alte Haudegen schon bald beweisen: Ein Kampfeinsatz auf einer Karibikinsel steht bevor... (20.06.2011, Quelle: Warner Bros.)

Schnittberichte.com

Wurd auch Zeit, die alte Freigabe + Indizierung warn Witz...
Benutzeravatar
MiamiVIP
Foren-Provokateur
 
Beiträge: 2295
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Zurück zu "Alles zum Thema Zensur"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste