Anregungen zum Neustart

Hier ist Platz für Beschwerden und Anregungen

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2462

Re: Anregungen zum Neustart

Beitragvon Dark Angel » 17. Sep 2013 10:58

Also das alte "siteboard-Forum" sollte auf jeden Fall noch ne ganze Weile offen bleiben..ich habe gar nicht mehr gewusst wie viele Filme da von mir zusammengekommen sind :shock:

Alle werde ich natürlich auch nicht mehr hierher "mitnehmen"...aber es reicht auch so schon aus um zeitlich gesehen Unmengen von Stunden draufgehen zu lassen. Manche alte Reviews will ich vorher nochmal kurz bearbeiten und zum Teil größere Cover reinsetzen und ein paar Rechtschreibfehler korrigieren...."soviel Zeit muss sein...und der schnellste war ich noch nie" :P
Bild
Avatar & Sig by LUIS ROYO
Benutzeravatar
Dark Angel
 
Beiträge: 182
Registriert: 09.2013
Wohnort: Dark City
Geschlecht:

Re: Anregungen zum Neustart

Beitragvon horror1966 » 17. Sep 2013 11:01

Keine Sorge, ich werde auch noch eine geraume Zeit brauchen, bis ich meine Filme kopiert habe, die ich im neuen Forum haben will. Bevor das alte Forum irgendwann vom Netz geht, werde ich sowieso erst einmal nachfragen, ob jeder seine für ihn wichtigen Inhalte kopiert hat. :mrgreen:
Heimat der Waranen Gemeinde und Illuminaten

Auch ein Aal in des Mannes Hose passt nicht gleich in jede Dose

Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
El Presidente
 
Beiträge: 5370
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Re: Anregungen zum Neustart

Beitragvon trebanator » 17. Sep 2013 12:54

.... das alte Forum könnte wegen mir auch komplett erhalten bleiben. Evtl. könnten wir es einfach nur sperren, aber "ON" lassen ;)


Ich muss mal sehen, aber die Idee ist nicht schlecht.
... He, who makes a Beast of himself , get`s rid of the pain of being a human !
Benutzeravatar
trebanator
Forum Kanzler
 
Beiträge: 6425
Registriert: 09.2013
Wohnort: ... in between worlds
Geschlecht:

Re: Anregungen zum Neustart

Beitragvon MiamiVIP » 17. Sep 2013 14:40

Hätte da auch ne kleine Anregung wo ich das grad hier wieder sehe.
Umzwar sollte man vllt mal die Bildgröße in den Beiträgen beschränken, da sonst immer alles in die Breite gezogen wird und die Ladezeiten größer werden. 800x600 wäre da eigentlich optimal und auch das Maximum, oder wie seht ihr das? ;)
Benutzeravatar
MiamiVIP
Foren-Provokateur
 
Beiträge: 2364
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Re: Anregungen zum Neustart

Beitragvon horror1966 » 17. Sep 2013 14:42

Ok, in den Film-Threads und auch sonst werden die Bilder ja automatisch angepasst und erscheinen nicht in der vollen Größe.
Heimat der Waranen Gemeinde und Illuminaten

Auch ein Aal in des Mannes Hose passt nicht gleich in jede Dose

Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
El Presidente
 
Beiträge: 5370
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Re: Anregungen zum Neustart

Beitragvon Dark Angel » 17. Sep 2013 14:50

trebanator hat geschrieben:.... das alte Forum könnte wegen mir auch komplett erhalten bleiben. Evtl. könnten wir es einfach nur sperren, aber "ON" lassen ;)


Ich muss mal sehen, aber die Idee ist nicht schlecht.

Das ging mir auch schon durch den Kopf trebi..zumindest bis wirklich alle Umstellungen hier und sonstiges "komplett" erledigt sind ;)

Dabei kam mir der Gedanke ob es möglich wäre, neue Registrierungen im Siteboard darauf hinzuweisen (nebst Link), sich hier zu registrieren....und nur bisherige Mitglieder noch den Zutritt im Siteboard zu gewähren (falls das überhaupt möglich ist)...zwecks kopieren der alten Beiträge.

Somit könnte man neue User mit dem neuen Link hier umleiten und wir alle hätten genug Zeit um unsere Themen vom Siteboard hierher zu verschieben..
Bild
Avatar & Sig by LUIS ROYO
Benutzeravatar
Dark Angel
 
Beiträge: 182
Registriert: 09.2013
Wohnort: Dark City
Geschlecht:

Re: Anregungen zum Neustart

Beitragvon horror1966 » 17. Sep 2013 14:54

Die Zeit haben wir doch sowieso, es liegt doch allein an mir, ob ich das Forum irgendwann lösche. Zudem habe ich eine Massen E-Mail verschickt, so das jeder bescheid wissen müsste.
Heimat der Waranen Gemeinde und Illuminaten

Auch ein Aal in des Mannes Hose passt nicht gleich in jede Dose

Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
El Presidente
 
Beiträge: 5370
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Re: Anregungen zum Neustart

Beitragvon Dark Angel » 17. Sep 2013 14:58

horror1966 hat geschrieben:Ok, in den Film-Threads und auch sonst werden die Bilder ja automatisch angepasst und erscheinen nicht in der vollen Größe.


Na Gott sei Dank..habe das auch schon festgestellt das größere Bilder hier im neuen Forum angepasst werden. Manche hatten ja im alten Forum bis zu 4 MB pro Bild gebraucht und man musste immer seitwärts scrollen..das war ja schon abartig :roll:

Das sind dann aber auch solche Dinge, die das aufrufen eines Threads/Beitrag zeitlich sehr beeinflussen. Ist mir eh ein Rätsel warum man solche riesigen Klopper in einen Beitrag setzen muss. Manche Reviews beherbergten bis zu 30 MB nur an Bildern (und das bei einem einzigen Beitrag) :roll:
Bild
Avatar & Sig by LUIS ROYO
Benutzeravatar
Dark Angel
 
Beiträge: 182
Registriert: 09.2013
Wohnort: Dark City
Geschlecht:

Re: Anregungen zum Neustart

Beitragvon MiamiVIP » 17. Sep 2013 15:06

horror1966 hat geschrieben:Ok, in den Film-Threads und auch sonst werden die Bilder ja automatisch angepasst und erscheinen nicht in der vollen Größe.


Also jetzt beispielsweise im Zeigt eure Sammlung Thread sprengt alles wieder den Rahmen. :shock:

EDIT: Ok nach geschlagenen 2 Minuten, wurde plötzlich alles angepasst. Seltsam. :|
Benutzeravatar
MiamiVIP
Foren-Provokateur
 
Beiträge: 2364
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Re: Anregungen zum Neustart

Beitragvon horror1966 » 17. Sep 2013 15:19

Das ist halt das Problem, wenn es sich um diese Riesenbilder handelt die man einstellt. Das dauert natürlich seine Zeit, bis die angepasst werden. Die einzige Möglichkeit ist also, das ihr von vornherein kleinere Fotos einstellt.
Heimat der Waranen Gemeinde und Illuminaten

Auch ein Aal in des Mannes Hose passt nicht gleich in jede Dose

Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
El Presidente
 
Beiträge: 5370
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Meckerecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron