Km.31

Horrorfilme aus anderen Ländern

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 126

Km.31

Beitragvon Jenny » 31. Okt 2013 15:09

Bild

Km.31

Originaltitel: Kilómetro 31

Herstellungsland: Mexiko, Spanien

Erscheinungsjahr: 2006

Regie: Rigoberto Castañeda

Darsteller:

Iliana Fox
Adrià Collado
Raúl Méndez
Carlos Aragon
Luisa Huertas
Mikel Mateos

FSK 16

Inhalt:

Agata fährt nachts auf einsamer Strecke und überfährt ein Kind. Doch als sie nach dem Jungen sehen will, offenbart sich ihr das nackte Entsetzen. Im Schock wird sie selbst von einem anderen Wagen erfasst und fällt in ein tiefes Koma. Zudem müssen ihr beide Beine amputiert werden. Ein Umstand, der für ihre Zwillingsschwester Catalina kaum zu ertragen ist. Diese wird seit dem schrecklichen Unfall von grauenhaften Albträumen und Visionen geplagt. Immer wieder sieht sie ihre verstümmelte Schwester und den kleinen Jungen, die sie um Hilfe anflehen. In ihrer Verzweiflung fährt Catalina erneut zum schicksalhaften Straßenabschnitt bei Kilometer 31

Quelle OFDb

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Meine Meinung:

Bei KM 31 handelt es sich um eine Ghost Story aus Spanien/Mexiko. Die Story ist recht interessant, wenn man diese Art von Gruselgeschichten mag.

Die Atmo hier ist bedrückend düster, besonders die Szenen im Krankenhaus fand ich beklemmend. Auch die triste Farbgebung trägt viel zu dieser Stimmung bei.

Der Film ist insgesamt gesehen ganz gut, obwohl er auch ein paar langatmige Passagen hat. Die Erzählweise ist eher ruhig und der Soundtrack passt hervorragend. Man hat hier versucht, sich an die Machart der asiatischen Filme anzulehnen, was aber nur ansatzweise gelungen ist. Es gibt ein paar Schockmomente, welche es zwar in sich haben, aber für meinen Geschmack zu wenige sind.

Die Schauspieler machen ihre Sache gut. Besonders die Hauptdarstellerin liefert eine gute Leistung ab.

Wer auf Ghost-Storys mit ruhiger Erzählweise und ein paar netten Schockmomenten steht und wem ein paar kleine Längen nichts ausmachen, sollte sich KM31 auf jeden Fall ansehen.

7 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 322
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Zurück zu "Horrorfilme aus dem Rest der Welt"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron