The Nun

Horrorfilme aus anderen Ländern

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 178

The Nun

Beitragvon Jenny » 30. Nov 2013 15:27

Bild


The Nun

Originaltitel: Monja, La

Herstellungsland: Spanien

Erscheinungsjahr: 2004

Regie: Luis de la Madrid

Darsteller:

Anita Briem
Belén Blanco
Cristina Piaget
Manu Fullola
Alistair Freeland
Teté Delgado
Oriana Bonet
Paulina Gálvez
Natalia Dicenta
Lola Marcelli

FSK 16

Inhalt:

1988: In einem katholischen Internat herrscht eine tyrannische Nonne (Cristina Piaget), die sich dafür auserkoren sieht, ihre Schülerinnen von jeglichen Sünden fernzuhalten und notfalls sie von diesen reinzuwaschen - mit allen Mitteln. So leben die Mädchen in Angst und Schrecken, bis die Frau eines Tages einfach verschwindet und die Schule daraufhin geschlossen wird.
2006: Mittlerweile hat sich eine der damaligen Klassen auseinandergelebt, obwohl sie früher beste Freundinnen waren. Doch bald werden sie schreckliche Ereignisse wieder zusammenführen, als eine nach der anderen von ihnen unter mysteriösen Umständen stirbt. Eves (Anita Briem) Mutter Mary (Lola Marceli) wird vor ihrer Tochter Augen die Kehle durchgeschnitten, woraufhin Eve nur noch eine schemenhafte Gestalt in einer schwarzen Kutte verschwinden sieht. Nach weiteren Leichen beschließen die restlichen Frauen von damals, sich im Internat zu treffen. Auch Eve macht sich mit ihren Freunden Joel (Alistair Freeland) und Julia (Belén Blanco) auf den Weg dorthin, um herauszufinden, wieso ihre Mutter sterben musste - nichtsahnend, dass sie sich damit selbst in größte Gefahr begibt...Quelle OFDb

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Meine Meinung:

Die Story ist eigentlich ganz in Ordnung. Die Atmo stimmt auch. Die düster verregneten Außenszenen fand ich gelungen. Die Schauspieler waren in Ordnung, aber austauschbar. Leider war die Charakterzeichnung der Personen etwas oberflächlich. Spannung wollte bei mir nicht so recht aufkommen, irgendwie habe ich mich phasenweise sogar ein wenig gelangweilt. Den Film kann man sich einmal anschauen, aber einen Kauf würde ich nicht unbedingt empfehlen. Für einen Yuzna war der Film übrigens extrem blutleer!

6,5 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 349
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Re: The Nun

Beitragvon Cromwell » 23. Nov 2014 17:47

Leider schon sehr lange her dass ich ihn gesehen habe. Ich weiß aber noch, dass ich mich megagegruselt habe damals, daher eine nochmalige Sichtung wert. Werd mich mal umschauen nach dem Teil
Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln ausziehen
Benutzeravatar
Cromwell
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.2013
Wohnort: Freistaat Bayern
Geschlecht:


Zurück zu "Horrorfilme aus dem Rest der Welt"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast