Storm Warning

Horrorfilme aus anderen Ländern

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 207

Storm Warning

Beitragvon horror1966 » 1. Okt 2013 18:29

Bild





Storm Warning
(Storm Warning)
mit Nadia Farès, John Brumpton, Robert Taylor, David Lyons, Mathew Wilkinson
Regie: Jamie Blanks
Drehbuch: Everett De Roche
Kamera: Karl von Moller
Musik: Jamie Blanks
SPIO/JK
Australien / 2006

Was als romantischer Bootsausflug beginnt endet als Horrortrip: Das Yuppie-Pärchen Pia und Rob gerät in einen Sturm und kann sich gerade noch so an Land flüchten. In einem alten, verlotterten Farmhaus finden Sie zunächst Unterschlupf, doch dann kehren die Bewohner des Hauses zurück und für das Pärchen beginnt ein tödliches Katz- und Maus-Spiel. Pia und Rob wünschen sich bald, sie hätten ihr sinkendes Boot nie verlassen...


Bevor ich etwas zum Film sage, möchte ich mal bemerken, das der Konsument hier einmal mehr verarscht wird, denn trotz dickem Uncut - Aufdruck ist diese deutsche DVD noch um einige Sekunden gekürzt. Egal, ob nur einige Sekunden, oder nicht, da geht es ums Prinzip. In meinen Augen ist so etwas Betrug am Kunden und nichts anderes. Wer den Film in seiner ganzen Pracht sehen möchte, der muss dann schon zur UK-DVD greifen, die auch eine deutsche Tonspur beinhaltet.

Jetzt aber zum Film, der mich wirklich sehr positiv überrascht hat. Was hier doch eher wie ein kleiner, aber netter Backwood - Slasher anfängt, entwickelt sich mit zunehmender Filmlänge zu einem hervorragenden, sehr blutigen und harten Terrorfilm, der nichts für Zartbesaitete ist. Was bei "Storm Warning" besonders besticht, ist die extrem dichte und unheilvolle Atmosphäre, die beim Zuschauer ganz automatisch ein starkes Gefühl der Beklemmung auslöst. Man leidet mit den Protagonisten mit, die in die Fänge der psychopatischen Familie geraten sind. Und diese macht auch keinerlei Hehl daraus, das ganz offensichtlich eine psychphatische Neigung vorliegt, was im weiteren verlauf der Geschehnisse immer stärker zum Ausdruck kommt. Das verleiht der Geschichte eine äusserst fiese Note und rückt einen sadistischen Anteil in den Vordergrund, der dem Gesamtwerk extrem gut zu Gesicht steht.

Die Darsteller haben mich alle sehr beeindruckt, alle haben ihre Parts absolut glaubhaft und sehr überzeugend dargestellt. Besonders gefallen hat mir die Frau, die, nachdem zu Beginn auch bei ihr die Angst vorrangig war, das Heft selbst in die Hand nimmt und sich nicht in die sonst so klischeehaltige Opferrolle begibt. Doch auch die durchgeknallten Familienmitglieder brillieren stellenweise in ihren Rollen und geben eine sehr überzeugende Performence als sadistisch veranlagte Psychophaten ab. Sämtlichen Akteuren kann man die Spielfreude richtig im Gesicht ablesen, was dem authentischen Eindruck sehr zu Gute kommt.

Nachdem der Film in der ersten Hälfte eher durch Psycho - Terror überzeugt, geht es in der zweiten Hälfte des Films sehr hart und teilweise derbe zur Sache. Die Gore - Szenen sind von der feinsten Sorte und zählen wohl im Moment mit zum Härtesten, was es zu sehen gibt. So kommen auch Freunde der härteren Gangart durchaus auf ihre Kosten und können sich an einem blutigen Szenario erfreuen, das aber keinesfalls in eine vollkommen übertriebene Schlachteplatte ausartet. Meiner Meinung nach wurde hier genau das richtige Maß gefunden, um die Ereignisse zwar einerseits hart-und kompromisslos, andererseits aber nie zu übertrieben darzustellen, so das man sich als Zuschauer auch recht gut in die gegebene Situation hineindenken kann.

"Storm Warning" ist auf jeden Fall ein Film, der absolut zu empfehlen ist und jederzeit zu unterhalten weiss. Es gibt keinerlei Längen und der Film ist von Anfang bis zum Ende mit einem sehr straff gespannten Spannungsbogen versehen. Ein Film, der absolut zu überzeugen weiss. Wer fiese Horrorfilme zu schätzen weiss, wird auf jeden Fall auf seine Kosten kommen.


Fazit:


Mit "Storm Warning" haben die Australier mal wieder einen erstklassigen Horrorfilm geschaffen, der knallhart und sehr atmosphärisch eine Geschichte erzählt, die einem phasenweise das Blut in den Adern gefrieren lässt. Feinster Psycho-Terror und mehrere äusserst derbe Passagen machen den Film zu einem echten Erlebnis, das sich kein Horrorfan entgehen lassen sollte.




8,5/10
Heimat der Waranen Gemeinde und Illuminaten

Auch ein Aal in des Mannes Hose passt nicht gleich in jede Dose

Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
El Presidente
 
Beiträge: 5091
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Re: Storm Warning

Beitragvon DriesVanHegen » 1. Okt 2013 22:29

Bleibt für mich ein Geheimtip!
Einer der modernen Terrorfilme für mich schlechthin.
Wo anfangs noch herrliche Landschaftsaufnahmen dominieren, wechselt die Stimmung zügig zu erbarmungslos und bitterböse.
Vor allem ist hier sehr erfischend, dass die Opfer nicht von der xten Jugendclique verkörpert werden, sondern ein normales Ehepaar.
Benutzeravatar
DriesVanHegen
Ex-Küken
 
Beiträge: 2369
Registriert: 09.2013
Wohnort: A Warm Place
Geschlecht:

Re: Storm Warning

Beitragvon dude-1984 » 28. Aug 2015 20:02

top

beschlagnahme nen witz

8,5/10
Benutzeravatar
dude-1984
Die graue Eminenz
 
Beiträge: 3202
Registriert: 09.2013
Wohnort: Buntland
Geschlecht:

Re: Storm Warning

Beitragvon Blacky von Adder » 28. Aug 2015 20:05

Muß ich meine Meinung zum Film posten?
Ich glaube, ihr könnt sie euch denken. :roll:
Blacky von Adder
 

Re: Storm Warning

Beitragvon dude-1984 » 28. Aug 2015 20:06

sach ja unqualifizierte ergüsse :mrgreen:
Benutzeravatar
dude-1984
Die graue Eminenz
 
Beiträge: 3202
Registriert: 09.2013
Wohnort: Buntland
Geschlecht:

Re: Storm Warning

Beitragvon trebanator » 28. Aug 2015 20:25

..... Ich hab Wettervorhersage aufm Telefon :D
... He, who makes a Beast of himself , get`s rid of the pain of being a human !
Benutzeravatar
trebanator
Forum Kanzler
 
Beiträge: 6141
Registriert: 09.2013
Wohnort: ... in between worlds
Geschlecht:

Re: Storm Warning

Beitragvon OpFeRmEtZgEr » 28. Aug 2015 20:36

Fand den auch geil!
Mindestens 8/10
Müsste ich ma wieder sichten.
Hab die schöne uncut UK Blu
Benutzeravatar
OpFeRmEtZgEr
Security Chef
 
Beiträge: 5338
Registriert: 09.2013
Wohnort: Inferno
Geschlecht:

Re: Storm Warning

Beitragvon dude-1984 » 28. Aug 2015 20:38

und ich dat schöne uncut bötchen :mrgreen:
Benutzeravatar
dude-1984
Die graue Eminenz
 
Beiträge: 3202
Registriert: 09.2013
Wohnort: Buntland
Geschlecht:


Zurück zu "Horrorfilme aus dem Rest der Welt"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron