Sirene I

Horrorfilme aus anderen Ländern

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 140

Sirene I

Beitragvon Dark Angel » 7. Okt 2013 09:08

Bild



Alternativtitel:
Endless Descent
Rift, The
U1 - Tauchfahrt des Todes


Originaltitel: Grieta, La

Herstellungsland: Spanien/USA
Erscheinungsjahr: 1990
Regie: Juan Piquer Simón


Darsteller:
Jack Scalia
R. Lee Ermey
Ray Wise
Deborah Adair
Emilio Linder
John Toles-Bey
Tony Isbert
Ely Pouget
Álvaro Labra
Luis Lorenzo
Frank Braña
J. Martínez Bordiú


Inhalt:
Als das supermoderne Unterseeboot "Sirene 1" in einem Unterwassergraben verschwindet, entsendet man das noch im Experimentalstadium befindliche Schwesterschiff "Sirene 2" für eine Suchaktion. Die Suche erweist sich als äußerst gefährlich, denn in dem Graben leben Wesen, von deren Existenz man noch nicht wußte.



Meinung:
Zu diesem Film scheint noch immer keine DVD zu existieren.... :(

Dies ist zwar ein B-Film, aber mit tollen Darstellern. B-Star Jack Scalia dürfte wohl jedem bekannt sein. Aber es sind auch A-Darsteller dabei wie R. Lee Ermey, bekannt aus Stanley Kubrick's "Full Metall Jacket" und Ray Wise, bekannt aus unzähligen Tophits und Serien.

Sirene I ist auch ein Ableger der für damals bekannten Unterwasserhorrorfilme in den 80ern. Dieser Film ist spannend und beinhaltet auch ein paar eklige Szenen. Da aber diese Story so noch nie verfilmt wurde, ist auch "Sirene I" ein einzigartiges Relikt dieses Genres und unbedingt zu empfehlen. Für mich schon eine kleine Perle die viel zu wenig beachtet wurde.

Sirene I war und ist aber auch ein sehr gutes Beispiel dafür, daß damals auch ein geringes Budget ausreichte um interessante Filme zu drehen...man muss natürlich nur wissen "wie". Der spanische Regisseur Juan Piquer Simón hatte in seiner ganzen Laufbahn nur billige Filme gedreht, aber gewusst wie man damit umgeht um die Zuschauer trotzdem unterhalten zu können.

Leider immer noch eine Rarität dieser Film..
Ob da nochmal ne Scheibe erscheint ?...ich habe wenig Hoffnung...
Bild
Avatar & Sig by LUIS ROYO
Benutzeravatar
Dark Angel
 
Beiträge: 182
Registriert: 09.2013
Wohnort: Dark City
Geschlecht:

Re: Sirene I

Beitragvon dude-1984 » 7. Okt 2013 16:23

richtig geiler oldschool b-horror mit hangemachten effekten ....die VHS steht im schrank aber langsam könnte sich mal eine dvd dazugesellen!

jeder hundeschiss wird auf scheibe gepresst aber das gute zeugs von damals verreckt ine salzminen!
Benutzeravatar
dude-1984
Die graue Eminenz
 
Beiträge: 3484
Registriert: 09.2013
Wohnort: Buntland
Geschlecht:


Zurück zu "Horrorfilme aus dem Rest der Welt"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast