Monster Dog

Horrorfilme aus anderen Ländern

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 92

Monster Dog

Beitragvon dude-1984 » 29. Sep 2013 12:23

Bild

Leviatán

Puerto Rico/Spanien/USA 1984

FSK 18

Regie: Claudio Fragasso

Darsteller: Alice Cooper, Victoria Vera, Carlos Santurio, María José Sarsa, Pepita James, Emilio Linder, Ricardo Palacios...

Story:
20 Jahre nach dem gewaltsamen Tod des Vaters, kehrt der Rockstar Vincent Raven in seine Heimat zurück, um dort mit seinem Team ein neues Video zu drehen. Doch bevor sie die Stadt erreichen, hat eine Horde Wilder Hunde bereits 5 Menschen getötet, genau wie damals. Die Ereignisse überschlagen sich. Dieselben Nachbarn, die damals seinen Vater umbrachten weil sie glaubten das er ein Werewolf sei, wollen nun auch ihn ermorden.
Da sie auch von Vincent glauben, dass er ein Werwolf ist, der Macht über die Hunde hat.
Die Aufgebrachten Nachbarn bringen Vincent's Team in ihre Gewalt, doch dank Vincent können sie die vermeintlichen Verbrecher überwältigen, aber ...

Meinung:
Ein atmosphärisches Relikt der 80er , das vorallem durch Alice Cooper lebt - das man auch in den musikvideos ausm film sieht!
Geschickt wurde hier Tierhorror & Werwolf film miteinander verbunden und gut umgesetzt.
Effekttechnisch leider mittelmaß ( als ich den Wolf sah , musste ich automatisch an die Monster aus den Godzilla streifen denken ) aber dafür kann der film mit ner grandiosen unheimlichen , düsteren atmo punkten- nebelmaschinen auf hochtouren, dunkle umgebungen, mysteriöse geräusche....
Die Nebendarsteller sind im grunde nur beiwerk für den Bodycount, womit wir zur Gewaltdarstellung kommen.
Die ist nicht nur aufgrund auffäliger cuts bei der VHS eher auf sparflamme- zwar hier & dort blutüberströmmte leichen etc. aber so richtig gekröse sucht man vergebens!

bis heut gibts keine deutsche dvd!

7/10

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Benutzeravatar
dude-1984
Die graue Eminenz
 
Beiträge: 3205
Registriert: 09.2013
Wohnort: Buntland
Geschlecht:

Zurück zu "Horrorfilme aus dem Rest der Welt"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron