Der Autovampir ( Upir Z Feratu )

Horrorfilme aus anderen Ländern

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 171

Beitragvon trebanator » 22. Sep 2013 07:30

Bild

Bild -->Originalfahrzeug aus dem Film

Regie: Juraj Herz

Darsteller:

Jana Brezková
Petr Cepek
Juraj Herz
Eva Horankova
Jirí Menzel
Vít Olmer
Zdenka Procházková
Ilja Racek
Jan Schmid
Dagmar Veskrnová
Blanka Waleská

Handlung:
Der Arzt Dr. Marek wird zu einem Notfall gerufen und auf der Fahrt in ein gefährliches Rennen mit einem unheimlichen Sportwagen verwickelt. Es stellt sich heraus, dass dessen Fahrerin jene Patientin ist, die ihn alarmiert hatte. Als sie wenig später tödlich verunglückt, kommt Marek einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur: Das mysteriöse Auto, dessen Motor nach dem Prinzip einer biologischen Maschine funktioniert, wird vom Blut seiner Fahrer/innen angetrieben.
(Quelle: Die-besten-Horrorfilme)

Meine Meinung:

Ebenfalls ein ganz besonderer Film aus meiner Kindheit, den ich damals nur 1X im TV sah und erst vor kurzem als Kopie einer tschechischen TV-Ausstrahlung.
(leider nur im O-Ton)
Das Thema Vampirismus wurde hier mal ganz neu interpretiert. Ein Auto als Vampir...spooky !!!. Die Handlung als solche weiß jedoch auch den Liebhaber osteuropäischer Filme zu überzeugen. Die Athmo und eben die Handlung ist typisch für die Produktionen der damaligen Ära. Bezüglich der Komplexität der Handlung kein Meilenstein, aber dennoch solide und schlüssig umgesetzt. Mir gefällt dieses filmische Relikt der tschechischen 80er Film-Ära ausgesprochen gut und hoffe immer noch auf eine VÖ mit der originalen deutschen TV-Synchro des ZDF [smilie=bow.gif]

Wertung: 9/10
... He, who makes a Beast of himself , get`s rid of the pain of being a human !
trebanator
Forum Kanzler

Re: Der Autovampir ( Upir Z Feratu )

Beitragvon Cromwell » 23. Nov 2014 16:48

OMG...hab den Film mal vor 30 Jahren im TV gesehen. Gefiel mir damals sehr sehr gut. Gibt's da inzwischen ne guckbare VÖ?
Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln ausziehen
Cromwell

Zurück zu "Horrorfilme aus dem Rest der Welt"