Demon Days - Im Monat der Geister

Horrorfilme aus anderen Ländern

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 384

Demon Days - Im Monat der Geister

Beitragvon Jenny » 24. Nov 2013 13:29

Bild

Titel: Demon Days - Im Monat der Geister

Originaltitel: They Wait

Herstellungsland: Kanada

Erscheinungsjahr: 2007

Regie:Ernie Barbarash

Darsteller:

Jaime King
Cheng Pei-Pei
Terry Chen
Regan Oye
Henry O
Colin Foo
Michael Biehn
Suzanne Bastien
Stephen Chang
Vicky Huang
Maggie Ma
Vincent Tong

Quelle OFDb

Inhalt:

Jedes Jahr begehen Millionen von Chinesen weltweit das traditionelle Geisterfest. Im Geistermonat, so der Volksglaube, verschwimmen die Grenzen zwischen der Welt der Lebenden und der Welt der Toten. Die Seelen der Verstorbenen kommen aus der Unterwelt und wandeln zwischen den Menschen umher. Die Menschen reichen den hungrigen Geistern Opfergaben wie Früchte oder Kuchen oder verbrennen Geld auf der Straße. Doch manchmal wollen die Geister weit mehr, als nur einen Anstandsbesuch abstatten:
Sie wollen sich für eine Ungerechtigkeit rächen, die ihnen einst zugefügt wurde. Dabei benutzen die Dämonen den kleinen Sammy (Regan Oey) als Faustpfand und lassen ihn nur weiterleben, wenn die Verbrechen der Vergangenheit gesühnt wurden...

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Meine Meinung:

Die Story ist eigentlich ganz interessant. Leider schwächelt die Umsetzung. Schockeffekte gibt es zu wenig, ein bisschen mehr Spannung hätte gut getan. Die Schauspieler sind in Ordnung, allerdings auch austauschbar. Alles in allem ein Film, bei dem ein einmaliges Anschauen genügt. Ich hatte ihn vom Fernsehen aufgenommen, dafür war er vollkommen in Ordnung

6 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 349
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Zurück zu "Horrorfilme aus dem Rest der Welt"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast