Das Geheimnis der Todesinsel

Horrorfilme aus anderen Ländern

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 246

Das Geheimnis der Todesinsel

Beitragvon Jenny » 24. Nov 2013 13:25

Bild

Titel: Das Geheimnis der Todesinsel

Originaltitel: Isla de la muerte, La

Herstellungsland: Spanien, Deutschland

Erscheinungsjahr: 1967

Regie: Mel Welles

Darsteller:

Cameron Mitchell
George Martin
Elisa Montés
Rolf von Nauckhoff
Matilde Muñoz Sampedro
Kai Fischer
Hermann Nehlsen
Mike Brendel
Ricardo Valle

FSK 12

Inhalt:

Eine Gruppe Touristen ist zu Gast auf der Insel eines ominösen Barons. Dieser hatte aufgrund seiner Forschungen jahrelang keinen Kontakt zu anderen Menschen. Der Mann erforscht und züchtet seltene Pflanzen. Manche sehen lediglich etwas schräg aus, andere haben höchst interessante Eigenschaften. Als ein Tourist nach dem anderen stirbt, dämmert es den Überlebenden langsam, dass der Baron wohl eine seiner Züchtungen bisher verheimlicht hat: eine blutsaugende Palme...

Quelle OFDb


Meine Meinung:

Die Locations und das Ambiente im Schloss sind klasse gewählt. Die Atmo stimmt, die Schauspieler liefern eine gute Leistung ab und die fleischfressenden Pflanzenzüchtungen sind teilweise wirklich interessant anzusehen. Aufgefallen ist mir, dass sich bei den Toten noch der Brustkorb bewegt, die Schauspieler also noch atmen. Da das (denke ich mal) ungewollt ist, finde ich es schon ziemlich witzig.....Wer auf ältere, etwas trashige Filme steht, trifft hier nicht die schlechteste Wahl.

7 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 349
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Re: Das Geheimnis der Todesinsel

Beitragvon Cromwell » 28. Nov 2013 22:27

Herrlich buntes, kleines Trashfilmchen mit toller Location, hanebüchender Story und nettem Cast

8/10 Pkt
Zuletzt geändert von Cromwell am 29. Nov 2013 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln ausziehen
Benutzeravatar
Cromwell
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.2013
Wohnort: Freistaat Bayern
Geschlecht:

Re: Das Geheimnis der Todesinsel

Beitragvon trebanator » 29. Nov 2013 15:02

.... ich kann die DVD nirgends finden...will unbeding haben !! Nichtmal in der ofdb ist se gelistet...aber Jenny`s pic zeigt ja, das es sie geben sollte :shock:
.... hat se einer...verkauft se einer ?! .... nur Original, keine copy :)
... He, who makes a Beast of himself , get`s rid of the pain of being a human !
Benutzeravatar
trebanator
Forum Kanzler
 
Beiträge: 6393
Registriert: 09.2013
Wohnort: ... in between worlds
Geschlecht:

Re: Das Geheimnis der Todesinsel

Beitragvon Jenny » 30. Nov 2013 15:16

Die habe ich leider nicht Trebi :roll:
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 349
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Re: Das Geheimnis der Todesinsel

Beitragvon trebanator » 30. Nov 2013 19:04

Jenny hat geschrieben:Die habe ich leider nicht Trebi :roll:

.... hatte schon auf dich gehofft..... aber irgendwann kommt da mal vielleicht was ;)
... He, who makes a Beast of himself , get`s rid of the pain of being a human !
Benutzeravatar
trebanator
Forum Kanzler
 
Beiträge: 6393
Registriert: 09.2013
Wohnort: ... in between worlds
Geschlecht:


Zurück zu "Horrorfilme aus dem Rest der Welt"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast