Cameron

Horrorfilme aus anderen Ländern

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 110

Cameron

Beitragvon Dark Angel » 11. Okt 2013 08:59

Bild


Originaltitel: Cameron's Closet

Herstellungsland: Großbritannien/USA
Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Armand Mastroianni


Darsteller:
Scott Curtis
Cotter Smith
Mel Harris
Tab Hunter
Leigh McCloskey
Chuck McCann
Kim Lankford
David Estuardo
Gary Hudson
Skip E. Lowe
William Lustig
Kerry Nakagawa


Inhalt:
Cameron ist ein kleiner Junge und sehr telekinetisch begabt. Seine Eltern leben getrennt und als sein Vater stirbt, muß er zu seiner Mutter und ihrem blöden, neuen Freund ziehen. Von da an hat er Angst vor einem Dämon, der in seinem Wandschrank sitzt. Mutter´s fieser Freund will den paranoiden Jungen am liebsten loswerden, genervt guckt er in den Wandschrank und da tötet der Dämon ihn. Daraufhin lernt er den Polizisten Sam kennen und die beiden freunden sich an. Bei den Nachforschungen finden sie einen Arbeitskollegen von Cameron´s Vater, der ihnen erzählt, daß sie beide Experimente mit Cameron gemacht haben. Das geht so weit, daß Cameron sich einen eigenen Dämon materialisiert hat, der ihn nun beschützt, den er aber auch nicht mehr unter Kontrolle hat. Doch da Cameron ihn geholt hat, kann auch nur Cameron ihn wieder fortschicken...


Meinung:
Cameron ist in solider Streifen, der auch mal was anderes bietet und selbst heute nach ca. 26 Jahren immer noch gut anzuschauen ist. Sogar "Regisseur William Lustig" spielte hier in einer Nebenrolle mit. Den Streifen kann man sich auch öfters anschauen und zählt meiner Meinung nach nicht zu den Eintagsfliegen. Der Junge spielte hier sehr gut, so das der Film auch in keinster Weise kindlich wirkt und auch für Erwachsene interessant ist.

Cameron's Closet..so der Originaltitel ist zwar kein Reißer, wurde aber sehr routiniert von Regisseur Armand Mastroianni inszeniert. Für mich persönlich eine kleine Perle in dem Genre, der leider in Vergessenheit geriet.
Bild
Avatar & Sig by LUIS ROYO
Benutzeravatar
Dark Angel
 
Beiträge: 182
Registriert: 09.2013
Wohnort: Dark City
Geschlecht:

Re: Cameron

Beitragvon horror1966 » 7. Apr 2018 19:36

Ich finde den auch richtig gut, müsste ihn aber mal wieder sichten um eine fundierte Meinung abzugeben.
Heimat der Waranen Gemeinde und Illuminaten

Auch ein Aal in des Mannes Hose passt nicht gleich in jede Dose

Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
El Presidente
 
Beiträge: 5695
Registriert: 09.2013
Geschlecht:


Zurück zu "Horrorfilme aus dem Rest der Welt"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron