Tante Daniele

Komödien, Kriegsfilme, Western und schwer einzuordnende Filme finden hier ihren Platz

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 99

Tante Daniele

Beitragvon Jenny » 26. Sep 2013 18:50

Bild

Tante Daniele

Originaltitel: Tatie Danielle

Herstellungsland: Frankreich

Erscheinungsjahr: 1990

Regie: Étienne Chatiliez

Darsteller:
Tsilla Chelton
Catherine Jacob
Isabelle Nanty
Neige Dolsky
Eric Prat
Laurence Février
Virginie Pradal
Mathieu Foulon
Gary Ledoux
André Wilms
Patrick Bouchitey
Christine Pignet

Inhalt:
Nachdem sie mit ihrer boshaften Art ihre Haushälterin in den Tod getrieben hat, wird die Witwe Daniele Billard (Tsilla Chelton) von der Familie ihres Neffen in Paris aufgenommen. Da die alte Dame allerdings der gesamten Familie das Leben zur Hölle macht, beschliesst diese einen Griechenland-Urlaub ohne die bösartige Tante zu machen, um sich ein wenig von den Strapazen erholen zu können. Die junge Sandrine (Isabelle Nanty) wird von der Familie engagiert, um während dieser Zeit auf Tante Daniele aufzupassen. Die Alte versucht sich mit aller Macht durchzusetzen, trifft jedoch in Sandrine zum ersten mal auf eine ebenbürtige Gegnerin...
Quelle OFDb

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Meine Meinung:

Na, wer kennt diesen Leckerbissen aus Frankreich? Für mich eine der besten schwarzen Komödien überhaupt. Ich liebe diesen Film! Der Humor ist so richtig schön böse und in Mengen vorhanden.Leider gibt es den Film immer noch nicht auf DVD. Aber wer die Möglichkeit hat, ihn zu sehen sollte es unbedingt tun!

10 von 10 Punkten
Jenny

Zurück zu "Diverse"