Full Metal Jacket

Komödien, Kriegsfilme, Western und schwer einzuordnende Filme finden hier ihren Platz

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 511

Full Metal Jacket

Beitragvon horror1966 » 14. Nov 2014 20:26

Bild




Full Metal Jacket
(Full Metal Jacket)
mit Matthew Modine, Adam Baldwin, Vincent D'Onofrio, R. Lee Ermey, Dorian Harewood, Kevyn Major Howard, Arliss Howard, Ed O'Ross, John Terry, Kieron Jecchinis, Kirk Taylor, Tim Colceri, Jon Stafford, Bruce Boa
Regie: Stanley Kubrick
Drehbuch: Stanley Kubrick / Michael Herr / Gustav Hasford
Kamera: Douglas Milsome
Musik: Vivian Kubrick
FSK 16
Großbritannien / USA / 1987

South Carolina 1967. Im Camp von Parrish Island werden Joker und seine Kameraden auf traditionell brutale Art zu Marines gedrillt. Der Ausbilder bezahlt seine Profiarbeit mit dem Leben: Leonard, sein Lieblingsopfer, erschießt den Schinder, bevor er sich selbst tötet. An der Dschungelfront in Vietnam, nach der Tet-Offensive, geraten Joker - der inzwischen als Journalist Heldenberichte für die Soldatenzeitung "Stars & Stripes" schreibt - und seine Kameraden in den Hinterhalt eines Heckenschützen. Die scheinbar einfache Wiedereroberung Hues gerät zum verlustreichen Desaster. Der Scharfschütze, ein Vietcong-Mädchen, wird von den Soldaten getötet, die Aktion aber überleben nur wenige.
Heimat der Waranen Gemeinde und Illuminaten

Auch ein Aal in des Mannes Hose passt nicht gleich in jede Dose

Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
El Presidente
 
Beiträge: 5265
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Re: Full Metal Jacket

Beitragvon dude-1984 » 31. Aug 2015 19:17

joa meisterwerk halt !

und r. lee ermey!

10/10
Benutzeravatar
dude-1984
Die graue Eminenz
 
Beiträge: 3423
Registriert: 09.2013
Wohnort: Buntland
Geschlecht:

Re: Full Metal Jacket

Beitragvon dr. freudstein » 31. Aug 2015 19:27

ziemlich langes Review he he.......ja egal, wie oft man den guckt, er ist einfach großartig. Ich find die Ausbilderszenen aber noch am besten. Und in einer Welt voller Scheiße leben wir ja alle. 10/10 sind logisch. Miami?
Frage nicht, was das Forum für dich tut
sondern frage dich, was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
dr. freudstein
Propaganda Minister & Popp-Ikone
 
Beiträge: 5071
Registriert: 09.2013
Wohnort: Die Film-Outlaws
Geschlecht:

Re: Full Metal Jacket

Beitragvon dude-1984 » 31. Aug 2015 19:32

wie immer nich lang herumschweifen, direkt aufn punkt. :mrgreen:
Benutzeravatar
dude-1984
Die graue Eminenz
 
Beiträge: 3423
Registriert: 09.2013
Wohnort: Buntland
Geschlecht:

Re: Full Metal Jacket

Beitragvon Blacky von Adder » 31. Aug 2015 19:56

Klasse Film... Allerdings hat sich der Ausbildungs-Teil bei mir inzwischen abgenutzt.
Am Anfang war es krass das zu sehen, aber heute... Naja.
Da mag ich den Teil in Nam inzwischen lieber... Nur das Ende gefällt mir nit so richtig.
Aber dennoch ist das neben Platoon mein liebster NamFilm. Und für den Surfin Bird gibts ein extra Lob!
9/10
Blacky von Adder
 

Re: Full Metal Jacket

Beitragvon trebanator » 31. Aug 2015 20:38

....Selbst wenn ich FMJ noch nie gesehen hätte, könnt ich blind 10 Punkte geben.... Es is ein Kubrick!
... He, who makes a Beast of himself , get`s rid of the pain of being a human !
Benutzeravatar
trebanator
Forum Kanzler
 
Beiträge: 6346
Registriert: 09.2013
Wohnort: ... in between worlds
Geschlecht:

Re: Full Metal Jacket

Beitragvon MiamiVIP » 4. Sep 2015 20:50

dr. freudstein hat geschrieben:10/10 sind logisch. Miami?


Keine Einwände :mrgreen: 2001, Shining und Full Metal Jacket sind alles Meisterwerke. Clockwerk Orange hab ich kaum noch aufm Schirm. Wollte die Droogs schon lange mal wieder gucken. Naja kommt noch. :P
Benutzeravatar
MiamiVIP
Foren-Provokateur
 
Beiträge: 2297
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Re: Full Metal Jacket

Beitragvon dr. freudstein » 4. Sep 2015 21:03

ich hab ja die 35mm Kopie da von den Droogies, deutsche Kopie. Da will ich noch was drehen.
Naja geht doch, Hörr Provokatör. Zumindest bei den großen Meistern sind wir uns ja einig. Fein, fein, dein Leben wird verlängert :mrgreen: Ganz so geschmacksverfremdet biste ja gar nicht. Also sorry, man muß sich nur besser kennen lernen :fooli002: der Wurfball da bist du
Zuletzt geändert von dr. freudstein am 22. Nov 2015 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Frage nicht, was das Forum für dich tut
sondern frage dich, was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
dr. freudstein
Propaganda Minister & Popp-Ikone
 
Beiträge: 5071
Registriert: 09.2013
Wohnort: Die Film-Outlaws
Geschlecht:

Re: Full Metal Jacket

Beitragvon trebanator » 5. Sep 2015 07:49

dr. freudstein hat geschrieben: :fooli002: der Wurfball da bist du

... Und den anderen hältst du dafür den Arsch in's Gesicht! Sehr unhöflich 8-) :P
... He, who makes a Beast of himself , get`s rid of the pain of being a human !
Benutzeravatar
trebanator
Forum Kanzler
 
Beiträge: 6346
Registriert: 09.2013
Wohnort: ... in between worlds
Geschlecht:

Re: Full Metal Jacket

Beitragvon dr. freudstein » 5. Sep 2015 09:28

trebanator hat geschrieben:... Und den anderen hältst du dafür den Arsch in's Gesicht! Sehr unhöflich 8-) :P


ich bin doch gar nicht der in der Mitte :oops:
Frage nicht, was das Forum für dich tut
sondern frage dich, was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
dr. freudstein
Propaganda Minister & Popp-Ikone
 
Beiträge: 5071
Registriert: 09.2013
Wohnort: Die Film-Outlaws
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Diverse"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron