Shadow-In der Gewalt des Bösen

Fulci, Argento und Co. finden hier ihren Platz

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 125

Shadow-In der Gewalt des Bösen

Beitragvon Jenny » 26. Sep 2013 18:54

Bild

Originaltitel: Shadow

Herstellungsland: Italien

Erscheinungsjahr: 2009

Regie: Federico Zampaglione

Darsteller:
Nuot Arquint
Ottaviano Blitch
Gianpiero Cognoli
Chris Coppola
Emilio De Marchi
Jake Muxworthy
Matt Patresi
Karina Testa

FSK KJ

Quelle OFdB

Inhalt:

Der junge US-Soldat David will bei einer Mountainbike-Tour in den Alpen das Grauen des Irak-Kriegs hinter sich lassen. Doch statt einer erholsamen Reise wartet auf David und seine Urlaubsbekanntschaft Angeline ein unglaublicher Höllen-Trip: Zunächst müssen sie zwei aggressive Jäger abschütteln. Und dann findet sich David plötzlich mit seinen Verfolgern in der Gewalt des Einsiedlers Mortis wieder, der in einem geheimen Labor im Wald grausame Menschenversuche durchführt. Ein unfassbarer Albtraum beginnt! (Quelle: Verleihshop)

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Meine Meinung:

Shadow-In der Gewalt des Bösen hat mir insgesamt recht gut gefallen! Die Atmo ist düster, beklemmend und böse! Die Locations für die Außenaufnahmen fand ich superklasse! Die dichten Wälder und die Naturaufnahmen gefallen mir gut und geben dem Film die richtige Umgebung. Die Szenen im Haus sind hingegen düster, bedrohlich und schmutzig.

Die Spannung wird langsam aufgebaut und es dauert recht lange, bis der Horror anfängt. Aber wenn man durchhält, wird man durchaus belohnt. Ich mag diese langsamen Aufbauten ja eh ganz gerne. Bei mir muss es nicht von Anfang an "zur Sache gehen". Allerdings hat der Film leider ein paar Durchhänger.

Darstellerisch sollte man keine Glanzleistungen erwarten, aber der Bösewicht hat das passende Aussehen und spielt auch sehr gut!

Splatter gibt es nicht allzu viel, aber ein paar heftigere Szenen sind doch dabei!

Alles in allem ein Film, der mich atmosphärisch sehr überzeugt hat, der aber durch ein paar Längen und das Ende ein paar Bewertungspunkte verloren hat.

7 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 322
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Zurück zu "Der italienische Horrorfilm"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast