Reincarnation of Isabel , The (Black Magic Rites)

Fulci, Argento und Co. finden hier ihren Platz

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 167

Reincarnation of Isabel , The (Black Magic Rites)

Beitragvon trebanator » 22. Sep 2013 08:57

The Reincarnation of Isabel (Black Magic Rites) Italien , 1973


Bild
Bild

Regie: Renato Polselli


Darsteller:

Mickey Hargitay
Rita Calderoni
Raoul Traucher
Christa Barrymore
Consolata Moschera
William Darni
Max Dorian
Marcello Bonini Olas
Cristina Perrier
Stefania Fassio
Gabriele Bentivoglio
Vittorio Fanfoni

Handlung:

Die hübsche Isabella wird im 14. Jahrhundert als Hexe und Vampir auf dem Scheiterhaufen vor einem wütenden Mob verbrannt, während ihr Liebhaber Rache schwört. Er bringt ihre Leiche, der das Herz herausgeschnitten wurde, in die Gewölbe eines Schlosses, wo sie Jahrhunderte lang auf ihre Wiederbelebung wartet. Für die Wiedergeburt werden Herz und Augen einer unbefleckten Jungfrau benötigt, die in einer schwarzen Messe geopfert wird. Als Jack Nelson, eine Reinkarnation ihres damaligen Geliebten, das Schloss betritt, ereignen sich erneut grausame Dinge (quelle: die-besten-horrorfilme.de)

Meine Meinung:

The Reincarnation of Isabel aka Black Magic Rites ist das Maß der Dinge wenn man sich mal wieder einen richtig schönen Hexenfilm ansehen will, Lust auf nackte Haut hat, Ausleuchtungen in allen Regenbogenfarben liebt und Spaß an diversen satanische Riten hat. Regisseur Polselli haute hier alles mit dem Dampfhammer raus was diesbezüglich das Herz begehrt und in knapp 100min. Laufzeit passt. Sleaze in diverser Form und außer oben genannten Attributen noch massig overactende Darsteller in wahnwitzigen Situationen werden dem geneigten Zuschauer ( und auch nur dem geneigten ) hier geboten. Abzüge kann ich eigentlich nur dafür geben das mir das alles noch zuwenig war, was jedoch wohl an meiner Erwartungshaltung und meinem diesbezüglich recht trainierten Geist lag. Ansonsten ein Meisterwerk.

Wertung: 8,5/10

[youtube]djq0OilE5PI[/youtube]
... He, who makes a Beast of himself , get`s rid of the pain of being a human !
Benutzeravatar
trebanator
Forum Kanzler
 
Beiträge: 6241
Registriert: 09.2013
Wohnort: ... in between worlds
Geschlecht:

Zurück zu "Der italienische Horrorfilm"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast