Quatermass III - Das grüne Blut der Dämonen

Alle Horrorfilme aus dem britischen Königreich finden hier ihren Platz

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 94

Beitragvon trebanator » 22. Sep 2013 07:18

Bild

Regie:

Roy Ward Baker

Darsteller:

James Donald
Andrew Keir
Barbara Shelley
Julian Glover
Duncan Lamont
Bryan Marshall
Peter Copley
Edwin Richfield
Maurice Good
Grant Taylor
Robert Morris
Sheila Steafel

Handlung:

Bei Bauarbeiten für einen neuen U-Bahn-Tunnel stoßen die Arbeiter auf Skelettknochen, die Wissenschaftler als Sensation anpreisen, da sie wahrscheinlich Millionen von Jahre alt sind. Die Ausgrabungen werden von Dr. Roney (James Donald) geleitet, ihm zur Seite steht seine Kollegin Barbara Judd (Barbara Shelley). Daneben wird aber auch ein metallischer Körper entdeckt, der zunächst für eine Blindgänger-Bombe aus dem zweiten Weltkrieg gehalten wird. Durch einen Zufall bekommt Professor Quatermass (Andrew Keir) als Begleitung des versnobten Generals und Bombenexperten Breen (Julian Glover) die Ausgrabungen zu Gesicht. Der vermeintliche Blindgänger erweist sich nach kompletter Freilegung als etwas ganz anderes. Quatermass vermutet, dass vor Urzeiten Außerirdische auf der Erde gelandet sind, während Breen auf Geheiß des Innenministers das als unbekanntes Propaganda-Material der Deutschen aus dem Zweiten Weltkrieg ansieht...
(Quelle: Sense of View)

Meine Meinung:

Für sich genommen ein klasse Film mit herrlich kitschig-primitiven Effekten bzw. "Monstern"
Mit den ersten beiden Teilen, den Originalen, hat er jedoch nur wenig gemein. Professor Quatermass wird durch einen neuen Schauspieler verkörpert, der an Charisma und auch in Seiner charakterlichen Darstellung, mit dem Original" nicht mithalten kann. Val Guest hat hier auch nicht mehr Regie geführt und dann noch die Farbe..... zu diesem Film passend, aber für einen regulären Quatermass ein No Go. So bleibt unterm Strich für mich für einen immer noch
Naiv-schönen Film....

Meine Wertung: 7/10
... He, who makes a Beast of himself , get`s rid of the pain of being a human !
trebanator
Forum Kanzler

Re: Quatermass III - Das grüne Blut der Dämonen

Beitragvon MiamiVIP » 22. Sep 2013 13:14

Für mich der schwächste Teil der Reihe, obwohl Teil 1 mir auch nicht sonderlich gefallen hat, aber Feinde aus dem Nichts - Grandios!
MiamiVIP
Foren-Provokateur

Zurück zu "Der britische Horrorfilm"