Überfall im Wandschrank

Horrorfilme aus den USA, Süd-und Mittelamerika

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 126

Überfall im Wandschrank

Beitragvon Dark Angel » 17. Sep 2013 11:27

Bild


Originaltitel: Monster in the Closet

Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1986
Regie: Bob Dahlin


Darsteller:
Donald Grant
Denise DuBarry
Claude Akins
Howard Duff
Henry Gibson
Donald Moffat
Paul Dooley
John Carradine
Jesse White
Frank Ashmore
Paul Walker
Stella Stevens


Inhalt:
Ein Monster zieht umher und holt sich unerbittlich seine Opfer. In den Wandschränken der Nation stapeln sich bereits die Leichen Unschuldiger. Niemand vermag das unheimliche Wesen zu fassen, das auf wundersame Weise auftaucht und genau so spurlos wieder verschwindet.
Selbst die Nationalgarde vermag es nicht mit Hilfe von Panzern das Monster aufzuhalten.
Ein Reporter, ein Sheriff, eine Lehrerin und ein exzentrischer Wissenschaftler sind die letzte Hoffung der Menschheit, um endlich wieder in Frieden leben zu können. Werden sie es schaffen das Monster zu besiegen?


Meinung:
Normal könnte man diesen Film mittlerweile in die Trashecke packen. Die Ansätze, nebst der Handlung würden ihm Heute die Lizenz dafür aussprechen. Der Film ist ja eigentlich eine Gurke, aber die bekannten Darsteller die hier in dieser zum Teil comichaften dargestellten Szenerie mitwirken, sind einfach nur fabelhaft.

Übrigens, kein geringerer wie Kevin Peter Hall mimt hier in dem Kostüm das Monster. Hall spielte unter anderem auch den Predator 1&2, und auch den "Bigfoot" bei Bigfoot und die Hendersons, sowohl bei dem Kinofilm, als auch bei der Serie. Lebensecht und ohne Kostüm konnte man den schwarzen langen Mann am besten in der Serie Die Spezialisten unterwegs sehen, nebst "Max Wright", den Willie aus "Alf".....

Kevin Peter Hall starb leider 1991 an Aids...

Fazit:
Überfall im Wandschrank ist ein tolles "Horrorkomödien-Trashrelikt" aus den 80er Jahren, daß einfach nur spass macht und mittlerweile zu den Klassikern gehört...
Bild
Avatar & Sig by LUIS ROYO
Benutzeravatar
Dark Angel
 
Beiträge: 182
Registriert: 09.2013
Wohnort: Dark City
Geschlecht:

Re: Überfall im Wandschrank

Beitragvon dude-1984 » 10. Sep 2017 20:48

schöner blödsinn ause troma-müllkiste , total überzeichnet und krachend hohl .....und mir bis heute der einzige troma ausserhalb der toxies & nuke em highs , der immer zündet.

8/10
dude-1984
Die graue Eminenz
 
Beiträge: 3515
Registriert: 09.2013
Geschlecht:


Zurück zu "Der amerikanische Horrorfilm"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast