Solstice

Horrorfilme aus den USA, Süd-und Mittelamerika

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 81

Solstice

Beitragvon Jenny » 17. Nov 2013 18:17

Bild

Titel: Solstice

Originaltitel: Solstice

Herstellungsland: USA

Erscheinungsjahr: 2007

FSK 18

Regie:Daniel Myrick

Darsteller:

Elisabeth Harnois
Shawn Ashmore
Tyler Hoechlin
Amanda Seyfried
Matt O'Leary
Hilarie Burton
R. Lee Ermey
Jenna Hildebrand
David Dahlgren
Lisa Arnold
Lyle Brocato
Gary Michael Smith

Inhalt:

Kurz vor dem Highschool-Abschluss begeht Megans Schwester Sophie Selbstmord. Ein halbes Jahr später, ehe alle zu unterschiedlichen Colleges aufbrechen, beschließt Megans Clique noch ein letztes gemeinsames Wochenende in der nahegelegenen Bucht zu verbringen, um dort die Sonnenwende zu erleben. Sophies Exfreund Christian überredet Megan, mitzukommen. Zunächst unsicher, ob der Ausflug nicht zu viele Erinnerungen an ihre Schwester auslösen könnte, willigt Megan schließlich ein. Und tatsächlich spürt Megan, die eine kleine Romanze mit Christian beginnt, die Präsenz ihrer toten Schwester. Die Zeichen mehren sich und Megan wird das Gefühl nicht los, dass ihre Tote Schwester verzweifelt versucht, ihr etwas mitzuteilen. an Sonnwend kommt es dann tatsächlich zu einer Geistererscheinung. Nur ist es nicht der Geist von Sophie, der da versucht Kontakt aufzunehmen

Quelle OFDb

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Meine Meinung:

Der Film ist eine Mischung aus Drama, Thriller und Mystery. Die erste Stunde war ziemlich langatmig, aber in der letzten halben Stunde ging dann so richtig die Post ab. Die Darsteller (wenn auch Unbekannte, außer einer Darstellerin, die ich von One Tree Hill kenne, waren mir alle unbekannt) haben ihre Sache gut gemacht. Sehr gut kam die heiße Südstaaten-Atmosphäre rüber. Tolle Aufnahmen z.B. nachts im See mit Grillengezirpe. Das kam schon wirklich gut rüber. Ich würde ihn mir jetzt nicht nochmal anschauen, aber zum einmaligen Schauen ist er gut!

6,5 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 322
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Zurück zu "Der amerikanische Horrorfilm"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast