Highway zur Hölle

Horrorfilme aus den USA, Süd-und Mittelamerika

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 91

Highway zur Hölle

Beitragvon Dark Angel » 7. Okt 2013 09:30

Bild

Originaltitel: Highway to Hell

Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Ate de Jong

Darsteller:
Patrick Bergin
Adam Storke
Chad Lowe
Kristy Swanson
Pamela Gidley
Jarrett Lennon
C.J. Graham
Richard Farnsworth
Lita Ford
Gilbert Gottfried
Anne Meara
Amy Stiller

Inhalt:
Charlie und Rachel sind auf dem Weg nach Las Vegas, um zu heiraten. Leider erwischt das Pärchen aber die falsche Abfahrt und findet sich plötzlich in der Einöde wieder. Das Gebiet wird vom "Hell Cop" beherrscht, der seinen teuflischen Boß mit jungen Mädels versorgt und sich mit Rachel aus dem Staub macht. Charlie gelangt mit Glück in das Reich der Hölle und versucht, seine Braut zu befreien.

Meinung:
Also dieser Film macht einfach spass. Wunderliche Kreaturen bekommt man hier zu sehen und es wird einfach nicht langweilig. Die Action stimmt natürlich auch, da kann man nicht meckern. So einen Film wie "Highway zur Hölle", hab ich vorher und bis Heute nicht gesehen. Anscheinend lief der ja schon dreimal im Fernsehen....habe ich immer verpasst. "Highway zur Hölle" ist schon was einzigartiges und man sollte ihn wenigstens "einmal" gesehen haben.

Das was Regisseur Ate de Jong bisher drehte, ist ja bei uns in Deutschland eher unbekannt. Hinzu kommt noch, daß der gute Mann überhaupt nichts mit dem Horrorgenre am Hut hat. Wahrscheinlich ist das auch mit ein Grund, wieso gerade "Highway zur Hölle" heute immer noch so eine Ausnahme bildet. Für mich persönlich eine einzigartige Horrorkomödie mit Kultstatus 8-)

Meine VHS-Kopie ist zwar nicht mehr die beste, aber da es bisher nur zwei identische Bootveröffentlichungen gab die auf VHS Niveau beruhen...so kann ich auf ne Scheibe vorläufig verzichten....
Bild
Dark Angel

Re: Highway zur Hölle

Beitragvon dude-1984 » 7. Okt 2013 16:19

richtig geiler comedyhorror mit einigen netten gastauftritten & absurdem humor

8-9/10
dude-1984
Die graue Eminenz

Beitragvon MiamiVIP » 7. Okt 2013 16:29

Den Höllenbullen hatte ich damals auch mal auf VHS. Der lief früher öfters auf Vox und Kult isser allemal. Gibts eigentlich mittlerweile mal ne Scheibe?
MiamiVIP
Foren-Provokateur

Beitragvon dude-1984 » 7. Okt 2013 16:31

MiamiVIP hat geschrieben:Den Höllenbullen hatte ich damals auch mal auf VHS. Der lief früher öfters auf Vox und Kult isser allemal. Gibts eigentlich mittlerweile mal ne Scheibe?

ein bescheidenes böötchen....
dude-1984
Die graue Eminenz

Zurück zu "Der amerikanische Horrorfilm"