Geschichten aus der Schattenwelt - The Movie

Horrorfilme aus den USA, Süd-und Mittelamerika

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 80

Geschichten aus der Schattenwelt - The Movie

Beitragvon Dark Angel » 7. Okt 2013 11:10

Bild

Alternativtitel:
Geschichten aus der Schattenwelt - mehr als ein Film

Originaltitel: Tales From The Darkside: The Movie

Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1990
Drehbuch: George A. Romero
Regie: John Harrison

Darsteller:
Deborah Harry
David Forrester
Matthew Lawrence
Christian Slater
Robert Sedgwick
Steve Buscemi
Donald Van Horn
Michael Deak
Julianne Moore
George Guidall
Kathleen Chalfant
Ralph Marrero

Inhalt:
Hausfrau Betty, in Wirklichkeit eine niederträchtige Hexe, hat alle Vorbereitungen für ein großes Abendessen getroffen. Die Zutaten stehen bereit, der Wein ist gut gekühlt und das Fleisch für den Hauptgang wartet nebenan in einem Käfig: Timmy - ein kleines, zartes Bürschchen. Betty will ihn fachgerecht tranchieren und braten. Und während der Ofen auf 200 Grad vorgeheizt wird, erzählt ihr Timmy drei gruselige Horrorgeschichten um etwas Zeit zu gewinnen...

Meinung:
Obwohl dieser Film als "The Movie" betitelt wird, hat sich eigentlich nichts geändert, ausser der Spielzeit. Auch hier sind es wieder ein paar Geschichten aus der "Schattenwelt". Hier eine Inhaltsangabe weiter auszuholen, wäre wohl nicht das richtige. Wer die Serie kennt, der kommt auch hier auf seine Kosten und wie so üblich bei diesen Serien, darf auch hier der schwarze Humor nicht fehlen. Die Darsteller sind vom feinsten. Hier findet man die "alte Garde", sowie die jüngeren, von denen heute einige Topstars sind. ;)

Das der Streifen tatsächlich indiziert ist (bzw. immer noch), habe ich erst vorhin feststellen müssen. Ich habe mir die Columbia-VHS Version schon öfters angeschaut und nicht den Eindruck gehabt, daß man solche Kurzgeschichten auf den Index werfen müsste...

Von meiner Seite aus ist diese Movie-Version auf jeden Fall empfehlenswert... 8-)
Bild
Dark Angel

Re: Geschichten aus der Schattenwelt - The Movie

Beitragvon dude-1984 » 7. Okt 2013 17:16

top episodenhorror mit reichlich humor &n paar nette blutspritzer :mrgreen:

8-9/10
dude-1984
Die graue Eminenz

Zurück zu "Der amerikanische Horrorfilm"