Das Ende der Welt - John Hayes (1977)

Horrorfilme aus den USA, Süd-und Mittelamerika

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 77

Das Ende der Welt - John Hayes (1977)

Beitragvon dr. freudstein » 13. Dez 2015 12:35

Bild

Originaltitel: End of the World

Herstellungsland: USA/1977

Regie: John Hayes

Darsteller: Christopher Lee, Sue Lyon, Kirk Scott, Dean Jagger, Lew Ayres, Macdonald Carey u.a.

Story:
Ein Wissenschaftler empfängt außerirdische Signale und macht die Entdeckung, dass irgendwer auf der Erde diese beantwortet. Er reist mit seiner Frau zum lokalisierten Ort und stößt dort zunächst auf Pfarrer Pergado, der sich als Außerirdischer entpuppt. Er zwingt den Wissenschaftler seiner Rasse zu helfen. Die Aliens hängen nämlich unfreiwillig auf der Erde fest...

http://www.ofdb.de/film/9401,Das-Ende-der-Welt
Frage nicht, was das Forum für dich tut
sondern frage dich, was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
dr. freudstein
Propaganda Minister & Popp-Ikone
 
Beiträge: 4867
Registriert: 09.2013
Wohnort: Die Film-Outlaws
Geschlecht:

Re: Das Ende der Welt - John Hayes (1977)

Beitragvon dr. freudstein » 13. Dez 2015 13:36

Das Bild ist total verwaschen, bzw. die Farben. In Nacht- und Dunkelszenen kann man kaum noch was erkennen.
Hier enden die meisten Kommentare zu einem Film, zu dem schon alles gesagt wurde.

Ich hingegen sah ihn zum ersten Mal.Überall wird der Film als DAS ENDE DER WELT mit Christopher Lee angeboten, was wohl die Aufmerksamkeit auf den Film wecken soll, den sonst wäre er wohl total untergegangen. Nicht nur das schlechte Bild trüben die Freude. Ich mag ja B-Movies, aber hier war das teuerste am Budget wohl Christopher Lee. Außer einem explodierendem Auto und Archivaufnahmen (?) von Naturkatastrophen bekommt man nicht viel geboten außer Dialogen.
Sehr nihilistisch und wenig aufregend. Stell ich mir trotzdem ins Regal, ich gebe trotz allem 5 Punkte. 1977, Christopher Lee, B-Movie. Irgendwie hat das Ganze ja noch ein wenig Charme.

5/10
Frage nicht, was das Forum für dich tut
sondern frage dich, was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
dr. freudstein
Propaganda Minister & Popp-Ikone
 
Beiträge: 4867
Registriert: 09.2013
Wohnort: Die Film-Outlaws
Geschlecht:


Zurück zu "Der amerikanische Horrorfilm"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast