Candyman 3 - Der Tag der Toten

Horrorfilme aus den USA, Süd-und Mittelamerika

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 62

Candyman 3 - Der Tag der Toten

Beitragvon Jenny » 17. Nov 2013 17:00

Bild

Titel: Candyman 3 - Der Tag der Toten

Originaltitel: Candyman: Day of the Dead

Herstellungsland: USA

Erscheinungsjahr: 1999

Regie: Turi Meyer

FSK 18

Darsteller:

Tony Todd
Donna D'Errico
Alexia Robinson
Jsu Garcia
Mark Adair-Rios
Lupe Ontiveros
Elizabeth Guber
Rena Riffel
Ernie Hudson Jr.
Wade Williams
Mike Moroff
Robert O'Reilly

Inhalt:

Blut und Spiele! In Los Angeles steht der Tag der Toten vor der Tür. Ein heidnischer Brauch, wie geschaffen dafür, die teuflische Seele eines Killers aus dem Jenseits wieder zu erwecken. Man muß fünfmal seinen Namen sagen - und der Candyman wird wieder morden. Die einzige, die ihn aufhalten kann, ist Caroline. Doch der Untote hat sie als nächstes Opfer auserkoren. Verzweifelt sucht Caroline nach einem Weg, den Candyman endgültig zur Hölle zu schicken. Aber noch mordet er weiter. Und der Tag der Toten wird für ihn zu einem blutigen Fest ...

Quelle: OFDb

Meine Meinung:

Der 3. Teil unterscheidet sich nicht groß von den ersten beiden Teilen. Auch hier ist Tony Todd wieder der Candyman. Besonders gefreut hat mich, dass Wade Williams (Brad Bellick aus Prison Break) mitgespielt hat. Die Rolle des Bösen ist ihm einfach auf den Leib geschrieben. Auch diesmal erfährt man in Rückblenden etwas über die Geschichte des Candymans. Der Härtegrad hat im Laufe der Teile etwas zugenommen, ist aber trotzdem nicht allzu hart. Insgesamt sind mir auch hier die Szenen des Candymans zu wenig. Solide Unterhaltung wie auch die beiden ersten Teile.

6,5 von 10 Punkten
Jenny

Re: Candyman 3 - Der Tag der Toten

Beitragvon MiamiVIP » 17. Nov 2013 17:17

Der letzte Candyman war Trash pur und ich bin irgendwann eingepennt. Hatte auch nie das Bedürfnis mir den nochmal ganz anzusehen, daher gibbet keine Wertung.
MiamiVIP
Foren-Provokateur

Zurück zu "Der amerikanische Horrorfilm"