Delta Force

Das Forum für Tempo, Vervolgungsjagden und eine erhöhte Adrenalinzufuhr

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 120

Delta Force

Beitragvon dude-1984 » 17. Sep 2013 18:32

Bild

Originaltitel: The Delta Force

Land/Jahr: USA/ISRAEL 1986

Freigabe: ehemals FSK 18 indiziert, heute ab 16

Regie: Menahem Golan

Darsteller: Chuck Norris, Lee Marvin, Robert Forster, Martin Balsam, Joey Bishop, George Kennedy, Bo Svenson,Steve James, Hanna Schygulla, Lainie Kazan, Susan Strasberg, Robert Vaughn, Shelley Winters...

Story:
Als ein Amerikanisches Passagierflugzeug von Terroristen nach Beirut entführt wird mit der absicht einige gefangene freizuerpressen, gibt der US Präsident der DELTA FORCE -Spezialkommando unter führung von Colonel Nick Alexander und Major Scott McCoy- den einsatzbefehl die Geiseln zu befreien ! Trotz schlechter aussichten auf erfolg setzen sie alles daran die geiseln da rauszuholen. Doch es kommt schlimmer: einige Geiseln sollen nach teheran verschleppt werden-und es beginnt ein wettlauf gegen die zeit ....

Meinung:
Ganz klar mein CHUCK Favorite !
Bomben stimmung,spannung bis zum bersten, Action alter Schule !
Dazu bis in die kleinsten Nebenrollen top besetzt & ein Soundtrack wie ein Orkan-geil!
Das waren noch Handmade-Action-Zeiten als Golan/Globus ihre (doch einfachen) Actioner brachten, klar nich frei von patriotismus & der Reagan Ära ( wer sich heut noch daran stört isn banause ) , aus heutiger sicht einfach nur fun !
100 mal gesehn & immer wieder geil!

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Benutzeravatar
dude-1984
Die graue Eminenz
 
Beiträge: 3492
Registriert: 09.2013
Wohnort: Buntland
Geschlecht:

Re: Delta Force

Beitragvon trebanator » 17. Sep 2013 19:06

.... jau jau. Chucky, die Bartpuppe in Höchstform...... und die Schygulla durfte damals auch, dank der Fassbinder-Ära, mal international agieren ;)
... He, who makes a Beast of himself , get`s rid of the pain of being a human !
Benutzeravatar
trebanator
Forum Kanzler
 
Beiträge: 6403
Registriert: 09.2013
Wohnort: ... in between worlds
Geschlecht:

Re: Delta Force

Beitragvon MiamiVIP » 17. Sep 2013 22:39

Ist auch mein Favorit vom guten alten (don't fuck with) Chuck. Eine wahre, aufwendige, 80er Jahre Cannon Perle. War damals vor unzähligen Jährchen der erste Chuck Norris Film den ich gesehen hatte. Von da an hatte sich jeder gute alte Klopper vom Chuck in meine Sammlung geroundhousekickt. :mrgreen: 9/10
Benutzeravatar
MiamiVIP
Foren-Provokateur
 
Beiträge: 2349
Registriert: 09.2013
Geschlecht:


Zurück zu "Der Actionfilm"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron