True Blood

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 920

True Blood

Beitragvon horror1966 » 21. Jan 2017 17:39

Bild

True Blood
(True Blood)
mit Anna Paquin, Stephen Moyer, Sam Trammell, Ryan Kwanten, Chris Bauer, Nelsan Ellis, Carrie Preston, Rutina Wesley, Alexander Skarsgård, Deborah Ann Woll, Kristin Bauer van Straten, Todd Lowe, Jim Parrack
Regie: Michael Lehmann / Scott Winant / u.A.
Drehbuch: Alan Ball / Charlaine Harris / u.A.
Kamera: Romeo Tirone / David Klein / u.A.
Musik: Nathan Barr
FSK 16 (Staffel 6 - keine Jugendfreigabe)
USA / 2008 - 2014
80 Episoden a ca. 55 Minuten

Die Vampire haben sich öffentlich geoutet und leben jetzt unter uns. Da sie sich heute von synthetischem Blut ernähren, brauchen sie kein menschliches Blut mehr. Oder doch?

Die Bevölkerung der Kleinstadt Bon Temps/Louisiana ist bunt zusammengewürfelt: Da ist zum Beispiel die liebenswerte und naive Kellnerin Sookie Stackhouse, die niemandem verrät, dass sie Gedanken lesen kann; der 173 Jahre alte Vampir Bill Compton, der gerade in die Stadt zurückgekehrt ist; Sookies Bruder Jason, ein Frauenheld; die hart gesottene Tara, Sookies beste Freundin; Sam, Besitzer der Bar Merlotte's, der Sookie nie gesteht, was er für sie empfindet; Lebemann Lafayette, der ständig neue Coups plant; und weitere skurrile Bewohner, die das Dunkel der Nacht vorziehen, weil sie alle etwas zu verbergen haben.
Heimat der Waranen Gemeinde und Illuminaten

Auch ein Aal in des Mannes Hose passt nicht gleich in jede Dose

Bild Big Brother is watching you
horror1966
El Presidente

Re: True Blood

Beitragvon DriesVanHegen » 22. Jan 2017 17:33

Ich hab es immer noch nicht geschafft die finale 7. Staffel zu kaufen/gucken.
Irgendwie ist mein Interesse aber auch immer mehr verpufft.

Die Serie selbst hat unglaublich stark angefangen und mir zur damaligen Zeit (also vor fast 10 Jahren) sehr gut gefallen. Das Setting mit dem Rassenhass und der Hetze war sehr spannend inszeniert, weil es trotz Vampiren dennoch sehr bodenständig war & realen Bezug hatte.
Aber dann ging ab der 3. Staffel alles drunter und drüber: plötzlich gab es x-fach Fantasygestalten und mit jeder weiteren Staffel wurden es mehr, die zum bisherigen Flair nicht gepasst haben. Außerdem gingen mir tatsächlich die Hauptcharakter (allen voran Sookie) ziemlich auf die Nüsse. Ich bin dann zwar noch immer drangeblieben, habe aber immer häufiger nur noch den Kopf schütteln können - bis ich zuletzte das Interesse nahezu gänzlich verloren habe :oops:
Aus Gründen der Vollständigkeit werd ich mir die 7. Staffel mal für 'nen 10er einstecken, aber mir vorerst kein befriedigendes Ende erhoffen...

Vorspann plus Titelsong bleiben aber von aktuellen Serien mein Favorit 8-)
DriesVanHegen
Ex-Küken

Beitragvon horror1966 » 22. Jan 2017 17:53

Habe mir die Serie auch nur zugelegt, weil die komplette Box bei Saturn im Online Shop für sagenhafte 19!!!! Euro zu haben war.

horror1966
El Presidente

Beitragvon DriesVanHegen » 22. Jan 2017 20:41

Das ist allerdings durchaus ein unschlagbarer Preis :shock:
DriesVanHegen
Ex-Küken

Beitragvon horror1966 » 22. Jan 2017 20:49

DriesVanHegen hat geschrieben:Das ist allerdings durchaus ein unschlagbarer Preis :shock:

Sehe ich ebenso, deswegen habe ich auch sofort diesen Blindkauf getätigt.

horror1966
El Presidente

Zurück zu "Aktuelle Serien"