Breaking Bad


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 723

Breaking Bad

Beitragvon BrainDead » 6. Nov 2013 22:39

Bild


Breaking Bad
(Breaking Bad)

Darsteller: Bryan Cranston, Aaron Paul, Anna Gunn, RJ Mitte, Dean Norris
Regie: Vince Gilligan
Drehbuch: Bryan Cranston, Vince Gilligan, Adam Bernstein, Jim McKay, Tricia Brock
Kamera: Michael Slovis
FSK: 16

Inhalt:
Bryan Cranston spielt Walter White, einen vom Pech verfolgten Chemielehrer, der verzweifelt versucht, seine Frau (Anna Gunn) und seinen körperlich behinderten Sohn (RJ Mitte) durchzubringen. Sein Leben nimmt eine grundlegende Wendung, als Walter eine erschreckende Diagnose gestellt wird: Lungenkrebs im Endstadium. Da er ohnehin nur noch ein paar Jahre zu leben und nichts zu verlieren hat, nutzt Walter seine Fähigkeiten als Chemiker, um gemeinsam mit einem seiner ehemaligen Schüler (Aaron Paul) Methamphetamin herzustellen und zu verkaufen. Zwar wächst das Lügengespinst, das er aufgebaut hat, proportional zu seinem neuen Status, doch Walter ist zu allem bereit, um sicherzustellen, dass seine Familie nach seinem Ableben versorgt ist - und wenn er dazu ihrer aller Leben riskieren muss.


Meinung:
Bryan Cranston bekannt geworden aus der Serie Malcom - Mittendrin , spielt die Rolle von Walter White vielleicht sogar die Rolle seines Lebens.
Im laufe der Zeit baut man eine Sym-Antipathie für Walter White auf sowie für seine Ehefrau Skyler ,Jesse und Hank. Diese Charaktere prägt die Serie und macht sie zu etwas ganz besonderen.
Die Charaktere blühen ab der zweiten Staffel langsam auf. Da es in der ersten Staffel damals einen kleinen Autorenstreik gab und es daher auch nur zu sieben Folgen kam. Dies heißt keineswegs das die erste Staffel schlechter ist als die anderen.

Der Spannungsbogen befindet sich auf einem Niveau was ich bisher noch nicht gesehen habe und hat mich zur einer Sucht verleitet eine Folge nach der anderen zu gucken.
Noch nie hat mich so eine Serie fasziniert und in den Bann gezogen wie Breaking Bad!
Vielleicht ist dies für manch jemanden überbewertet was ich hier schreibe aber für mich ist es eine außergewöhnliche Serie wenn nicht sogar die beste die es gab(leider) auch wenn "Die Sopranos" die beste Serie aller Zeiten sein soll. Doch wie bekanntlich sind die Geschmäcker verschieden.

Für mich ist Breaking Bad die perfekte Mischung von Drama, genialen Schwarzen Humor und ein AdrenalinSpannungsWirbelsturm der nicht auf hört zu wirbeln sondern im laufe der Zeit sich zu einen kleinen Hurricane entwickelt.


10/10


Ist leider keine richtige Review, bin kein Profi in sowas aber ich hoffe das ich vielleicht den ein oder anderen neugierig gemacht habe die Serie mal genauer unter die Lupe zu nehmen :)
BildBild
Benutzeravatar
BrainDead
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.2013
Geschlecht:

Re: Breaking Bad

Beitragvon DriesVanHegen » 6. Nov 2013 23:01

Grandioses Teil!
Derzeit nach SIX FEET UNDER mein Serienfavorit.
Was die fünfte Staffel für einen Spannungsbogen hatte...Wahnsinn! Auch wenn das Finale entgegen der gesteckten Erwartungen dann doch abfiel.
Dennoch breitete sich nach Beendigung eine gewisse Leere aus.
Freue mich aber auf eine zukünftige zweite Sichtung.

Bryan Cranston war wunderbar als WW/Heisenberg; die anderen (Haupt)Charaktere wussten perfekt zu überzeugen, sei es durch Anti- oder Sympathie; die Irrungen und Wirrungen wie er von ein bisschen "Kocherei" immer tiefer in den Sumpf des organisierten Verbrechens rutscht. Denkwürdige Momente haben sich hier abgespielt und eingebrannt...
Benutzeravatar
DriesVanHegen
Ex-Küken
 
Beiträge: 2570
Registriert: 09.2013
Wohnort: A Warm Place
Geschlecht:

Re: Breaking Bad

Beitragvon trebanator » 8. Nov 2013 08:17

... ist irgendwie total an mir vorbei gegangen, obwohl ich etliche Serien im TV schaue :shock:
... He, who makes a Beast of himself , get`s rid of the pain of being a human !
Benutzeravatar
trebanator
Forum Kanzler
 
Beiträge: 6425
Registriert: 09.2013
Wohnort: ... in between worlds
Geschlecht:

Re: Breaking Bad

Beitragvon BrainDead » 8. Nov 2013 10:50

Dann solltest das hier mal dringend nachholen ;)
BildBild
Benutzeravatar
BrainDead
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.2013
Geschlecht:

Re: Breaking Bad

Beitragvon trebanator » 8. Nov 2013 22:28

BrainDead hat geschrieben:Dann solltest das hier mal dringend nachholen ;)

... ich schau schon soviele Serien im TV. Da ist bald keine Sendezeit mehr für mich :shock: ....und wenn ich aktuell was auf Scheibe kaufe, landet`s erstmal für lange im Schrank ;)
... He, who makes a Beast of himself , get`s rid of the pain of being a human !
Benutzeravatar
trebanator
Forum Kanzler
 
Beiträge: 6425
Registriert: 09.2013
Wohnort: ... in between worlds
Geschlecht:

Re: Breaking Bad

Beitragvon BuffaloBill » 9. Nov 2013 18:49

Hab jetzt auch mal mit der Serie angefangen, aber besonders gut fand ich die 1.Staffel jetzt nicht.
Soll ja von Staffel zu Staffel besser werden!
BuffaloBill
 
Beiträge: 84
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wo der Aal tanzt
Geschlecht:

Re: Breaking Bad

Beitragvon BrainDead » 10. Nov 2013 20:08

Ja bei der ersten Staffel gab es damals einen Autorenstreit weshalb es nur auch sieben Folgen wurden.
Die zweite sieht da schon ganz anders aus ;)
BildBild
Benutzeravatar
BrainDead
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.2013
Geschlecht:

Re: Breaking Bad

Beitragvon Leatherface83 » 11. Nov 2013 21:09

trebanator hat geschrieben:
BrainDead hat geschrieben:Dann solltest das hier mal dringend nachholen ;)

... ich schau schon soviele Serien im TV. Da ist bald keine Sendezeit mehr für mich :shock: ....und wenn ich aktuell was auf Scheibe kaufe, landet`s erstmal für lange im Schrank ;)

Zusehen! Serie ist sehr gut!
http://www.amazon.de/Breaking-Bad-kompl ... eaking+bad
Leatherface83
 
Beiträge: 310
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Re: Breaking Bad

Beitragvon DonT » 22. Aug 2015 13:47

Dieser Beitrag wird Ihnen präsentiert von: Sinnlosium Akut.
Bei Schnupfen und Schusswunden: Sinnlosium Akut.
Benutzeravatar
DonT
 
Beiträge: 2418
Registriert: 09.2013
Wohnort: King of Harz
Geschlecht:

Re: Breaking Bad

Beitragvon Jenny » 13. Nov 2017 14:08

Weltklasse! Story, Darsteller, alles absolut TOP! Habe die Serie schon 2 x komplett geschaut und werde es sicher noch öfter tun :-)

10/10
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 373
Registriert: 09.2013
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Aktuelle Serien"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron